DVD während der fahrt möglich? (Clarion VRX 938)

Tyler

Teil der Gemeinde
Hi,......

habe mich entschieden auf ein Clarion VRX 938 umzusteigen. Da es mein erster Moniciever ist mal ne Frage....
ich kenne das , dass man DVD-Moniciever immer an die Handbremse verkabeln muss, damit ich nur ein Bild habe wenn ich stehe.
Kann ich dieses Überbrücken?? Damit meine freundin z.B. während der fahrt DVD schauen kann?

üblicherweise schaltet die Handbremse wenn sie angezogen einfach gegen Masse ... man könnte das jetzt dauerhaft so beschalten ... ober risken und legalität musst du dich selber informieren.

Tyler schrieb:
Hi,......

habe mich entschieden auf ein Clarion VRX 938 umzusteigen.

Sehr gute Wahl! :beer: :thumbsup:

Liegt bei mir auch bereits auf dem Tisch.... ;) und wird demnächst im Auto meiner Frau Einzug halten...

Hi,
wie schon geschrieben wurde, du musst dir gewiss sein das es verboten ist während der Fahrt DVD zu schauen(für den fahrer), aber du musst einfach das Kabel was zur Handbremse soll bzw. zu P der Automatik auf Masse legen.
Gruß

Der VRX938 kann auch nicht DVDs abspielen wenn die Handbremse angezogen ist, er hat nämlich nur ein CD-Laufwerk :)

Grüße
Björn

?? den Moniceiver der keine DVDs spielt? LOL@Clarion....

Lieber eine Sache richtig können, anstatt alles aber nichts richtig,..............

DVD Wechsler kommt natürlich dran!!

Moin Carsten,
MrWoofa schrieb:
Warum denn nicht?

Ich habe viele Jahre Alpine Moniceiver im Auto gehabt (für die Bildschirmnavigation), auch schon zu Zeiten, als es noch gar keine Auto-DVD-Player gab ;) . Zum Beispiel CVA-100R (nur Tuner), CVA-1006R (nur Tuner) oder IVA-M700R (Tuner und MD-Player). Die DVD-Moniceiver sind noch nicht sooo lange am Markt, bei Alpine waren das die IVA-D300R/IVA-D900R und davor gab es viele Geräte-Generationen ohne DVD-Player.

Ausserdem kann man ab ca. 100 Euro eine gebrauchte PS2 Slim (+ Netzteil) anschließen und hat neben Spielespaß auch einen DVD-Player :D

BTW: In meinem Golf-Projekt sind mittlerweile vier DVD-Laufwerke verbaut (IVA-D310R, DVA-5205P zusätzlicher DVD-Player, DVD-Navi-Rechner und Playstation 2 Slim) :ugly:

MrWoofa schrieb:

Dafür ein LW, das auch klingt... ;) :D

Und ein Wechsler kommt bei mir auch dran....

Und jetzt kommts... den Eier-Pott kann er auch nicht! :erschreck: :D

Also ich wäre jetzt mal einfach von ausgegangen das wenn ich mir den Radio mit Bildschiurm kaufe das das auch DVD abspielt - da hätt ich garnicht weiters nach gefragt ^^

Aber BTT!

bj1981 schrieb:
Dr. Moriarty schrieb:
MrWoofa schrieb:

Dafür ein LW, das auch klingt... ;) :D

Und ein Wechsler kommt bei mir auch dran....

Und jetzt kommts... den Eier-Pott kann er auch nicht! :erschreck: :D

Kann er wohl EA1251 dran und auch der iPod läuft am VRX938!!!

Meinte doch von Hause aus... :taetschel:

Auch kein USB übrigens... :D

So ein Sch...teil!

................ hoffe, dass ich meins am WE einbauen kann! :liebe:

Laut Clarion, kann das VRX 938 KEIN Ipod steuern, auch nicht über Cenet!

Wäre mir völligst neu, wer sagt das?

IMHO kann jedes Gerät mit Ce-Net-Wechslersterung den iPod steuern, weil es ja denkt es wäre ein Wechsler!

Habe mit dem Clarion techniker gesprochen, der teilte es mir so mit,....

da ich auch den Verdacht hatte...
Weiß übrings jemand, ich auch nen Markenfremden DVD PLayer einschleusen kann, ausser über CEnet?
Und....warum in der Anleitung steht, dass ein Anschluß von externen Verstärker nur über den optionalen DSP möglich ist!?

Habe das Gerät leider noch nicht da um nachzuschauen...

hmmm, das kann ich mal evaluieren für dich.

Externer Verstärker geht aber auch ohne DSP, ich hatte mal den VRX918, der ist baugleich kann aber net den DVD-Wechsler steuern.

Markenfremder DVD-Player ist über den Visual-Eingang möglich.

Grüße
Björn

Zurück
Oben Unten