DVD während der fahrt möglich? (Clarion VRX 938)

Moin,

das Signal läuft doch über Audio+Video Cinch, die Steuerung wird wohl über CeNet laufen. Gehe mal davon aus, dass du auch eine andere Quelle (Stand-alone) einschpeisen kannst.
Ausserdem noch Video-In für einen TV-Tuner und Video-Out.

3 Paar Cinch-Ausgänge: Front, rear, sub. Sollte also mit einem normalen Amp funzen. Alles andere wäre ja Blödsinn... :hammer:

Tyler schrieb:
Weiß übrings jemand, ich auch nen Markenfremden DVD PLayer einschleusen kann, ausser über CEnet?...

Natürlich kannst du jeden externen DVD Player anschließen über Videoeingänge von denen ja 2 (RCA) vorhanden sind. Leider ist dann halt auch die Steuerung extern (zusätzliche FB etc.)

Tyler schrieb:
Und....warum in der Anleitung steht, dass ein Anschluß von externen Verstärker nur über den optionalen DSP möglich ist!?...

Der DSP wäre eine Überlegung wert kommt darauf an was du vor hast und/oder wo deine Black-Box verbauen willst bzw. die gesamte Anlage erweitern/ausbauen CD-W. etc.

aber das ganze geht nat.,wie schon erwähnt, ohne DSP du schließt dann halt die Stufen direkt an die Black -Box an.

mfg Sven

P.S.:
Ich hätte noch ein NAX 9500 bei Interesse einfach ne PN.

Der DSP ist aber eigtl ziemlich schrottig und macht nur bei 5.1 etwas Sinn!

bj1981 schrieb:
Der DSP ist aber eigtl ziemlich schrottig und macht nur bei 5.1 etwas Sinn!

Ich hab ja auch nicht gesagt das das Ganze Top of the Pop´s ist und es
Kommt darauf an von welchem DSP du sprichst (ich denke eher DVH 923/943), ich glaube beim VRX 938 kannst du eh nur den DPH 913 o. evtl. noch den Vorgänger DPH 7500 bedienen und die können beide kein 5.1.

Aus meiner Erfahrung mit dem DPH 913 konnte ich aber damals schon eine Verbesserung feststellen dazu waren die Einstellmöglichkeiten noch etwas erweitert, auch mit einer Pseudolaufzeitkorrektur, nun gut er ist nat. nicht mit einem PXA o.ä. zu vergleichen dafür aber recht preiswert zu erstehen und für ein wenig Spielerei....... warum net ?

mfg Sven

ich behaupte einfach mal
- der VRX938 kann nur die Serie DPH913 (und drunter) steuern, die DVH-Serie klappt nicht (nur im Standalone mit Bedienteil)
- Der DPH913 hat optischen Eingänge, die dann von nem CD oder DVD-Wechsler steuern ansteuern könntest und so den 24bit wandler des DPH nutzen.
- Der DPH kann 5.1 ... er kann nur nicht DolbyDigital (das kann nur der DVH)

ach ja vor lauter Behauptungen, vieleicht einfach RTFM :D :D :D
... http://clarion.com/de/de/MungoBlobs/149 ... R-EU,1.pdf

das mit den 24Bit würde ich auf alle Fälle mal Probieren ... das hab sogar ich gehört ...

P.S.: bei Interesse hätte ichnen DPH913 hier liegen ;-)

He Leute

Ich sehe schon das ihr alle am Wochenende im Auto sitz und eure Gerät einaut unter anderem habe ich auch noch DPH913 für die ,die optisch fahren möchten,juergen

Wer war denn der Techniker? IMHO gibt es nur einen und das ist der Wasi oder es war der Produktmanager oder Serviceleiter!

Jemand mit einem sehr südlichen Dialekt,....

"Der VRX kann kein Ipod steuern, da viel zu alt. Eventl. könnte man eine Playlist über den EA 1251 einschleusen, und vielleicht würde dies als Wechsler erkannt."

Naja, ich werde sowieos einen externen fremden DVD PLayer einschleusen mit einem USB Anschluß, zur Not geht darüber der Ipod.......irgendwie wird er schon mitfahren!

Würde folgendes verkaufen:
DVH 923 - Prozessor
DVC 923 - Bedienteil

PS: in Österreich ist das Abspielen einer DVD während der Fahrt nicht verboten
(ich glaub in Deutschland leider schon)

Hab vorhin noch nen DAH9500z DAH923 und DPH913 gefunden, sowie den VRX 918R und DVS970z, Interesse? :)

um die Eingangsfrage zu beantworten: Ist möglich (hellgrünes Kabel auf Masse) und ist in Deutschland verboten...

aaaaber, so weit ich weiß ist es nicht verboten den Monitor als Bedienoberfläche für die Radio/CD Funktionen zu verwenden. Ist also ein etwas grauer Bereich. Was tatsächlich passiert wenn die Polizei dich anhält?!?

Aber ich sag mal:
<--gleiches Gerät habend und ich werds auch während der Fahrt nutzen sobald ichs eigebaut hab ;)

Zurück
Oben Unten