E38 Hifi umbau

Harry-Hirsch

Teil der Gemeinde
Real Name
Gordon
Hi ich möchte meinem Bmw E38 (7er) vorne neue Lautsprecher verpassen möchte die Tieftöner allerdings in den originalen GG´s in der tür verbauen
die haben ca. 2,5 liter Volumen und eine maximale Einbautiefe von ca.55-56mm und 13cm Durchmesser.

Die Lautsprecher sollen über eine Endstufe betrieben werden die allerdings auch noch nicht vorhanden ist möchte diese passend zum Fs kaufen.

Bleiben muss auf jedenfall das Original Radio heißt Verstärker muss das Signal über ein high Level Eingang bekommen ein Prozessor wollt ich nicht verbauen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Preis für das Fs sag ich erstmal 300-400€ inkl. Hochtöner
Die AA130 hatte ich mal im Volvo sind echt gut allerdings haben die 60mm Einbautiefe und ich bin der Meinung das Anselm mal was von ab 5l GG gesagt hat kann mich aber auch irren.

naja, im 3er bmw wurden die desöfteren verbaut...frag mal den fortissimo didi

Wär auch meine 1. wahl gewesen wenn sie von der tiefe passen würden

...wenn noch platz bis zu TVK ist kannst doch nen Ring dazwischen kleben damit du mehr ET bekommst....!?

MFG :beer:

Also ich würde auch die A130 nehmen in deiner Stelle. Habe sie im E39 drinne und da klingen die echt Hammer und habe auch ein Plastikgehäuse wo die Lautsprecher drinne sind.
Wie mk209 schon sagte-ein Ring dazwischen und dann müsste es passen.

Im E39 nehmen ich auch immer den A130....die Gehäuse Rückwand aufsägen und dort mit einem Alubutyldach
und Watte eine "aperiodische Bedämpfung" machen.
Hier ein Bild davon: (Gehäuse liegt auf dem Kopf)

permamedia

Ok da die gehäuse vom e39 und e38 identisch sind muss es ja passen also die AA130 stehen auf der liste.
Als Hochtöner hab ich gestern noch meine Ht28 gefunden bekomm ich für die auch ein ja für euch oder bessere vorschläge ?

Klar kann man, aber irgendwann sollte man aufrüsten ;)

Eton 1054 z.B.

die Eton ist eine klasse Stufe .Der A130 verträgt ja einiges da bist du schon gut dabei wenn du das so verbaust wirst du sehr viel Spass und Freude haben.

Klar kann es ein wenig mehr sein aber für normales bis lautes hören reicht das schon aus.

Was aber noch ein Kandidat wäre ist diese hier dann hast sogar noch Leistung um einen Sub zu befeuern .

viewtopic.php?f=56&t=77818

Na dann brauch ich mir die ecc 500.4 gar nicht erst kaufen.

Ich brauch eine stufe die ich am besten über den hi lvl eingang ansteuern kann und weichen die zur vollaktiv trennung taugen

Zapco und Andrian sehr lecker !

Aber finde auch das die Eton reicht.

Jo, die Zapco wär sehr passend! Benny is auch n 1A Geschäftspartner

wenn das frontsystem steht soll allerdings ein 12w6 oder 13w6 im bandpass einziehen und und da möcht ich schon etwas mehr leistung drauf geben.

Das stimmt...dann schau mal, ob Du nicht evtl. ein paar € drauflegen kannst, und Dir eine Audison LRx 51.k holst...das ist quasi perfekt passend für Dein Setup!

Gibts ab und an hier im Fuzzi oder ausserhalb im Auktionshaus für knapp über 500€!

Zurück
Oben Unten