E38 Hifi umbau

Absolute Zustimmung. Hab auch erst seit kurzem eine LRx 5.1K und bin zufrieden.
Nur die TMT´s könnten noch ein bisschen besser zu packen.
Kein Vergleich vorher zur PA 5402. :D

oder einfach eine 4 Kanal und einen Monoblock bzw.gebrückte 2 Kanal für den Sub.

Wenn du die Eton PA 5402 nimmst dazu später evtl eine PA1502 für den Sub dann hast 660 RMS für den Woofer da sollte einiges gehn und günstig sind die PA´s auch noch mit Glück bekommst beide Stufen für 350€ oder weniger die PA1502 wird gebraucht für 150€ gehandelt.

Hallo,

ich bin der neue hier!

Ich hole das Thema gleich mal wieder hoch. Vorneweg ich verstehe nicht allzu viel von der Materie deswegen habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf Hilfe von euch Profis.

Durch diesen Thread hier bin ich gestolpert als ich im Netz nach einer Lösung für meinen BMW 7er E38 gesucht habe. ich hatte Serienmäßigden normalen Standart von 94 verbaut ohne irgendwelche extraspässchen! Vor ca. 5-6 Jahren hatte ich die Serien Lautsprecher gegen Alpine / Hifonics Lautsprecher getauscht welche über ein mein Autoradio ohne irgendwelche Zusatzbauteile betrieben werden.

Ich bin mit dem klang leider gar nicht zufrieden und von Bass kann keine rede sein. das soll sich jetzt ändern. Musik höre ich alles mögliche Rock Charts Techno....

Mein Autoradio ist das Kenwood KDC-BT60U.

dazu habe ich mir jetzt die Andrian Audio A1-4/8 2 Wege 4 Ohm Compo System gekauft diese sollen betrieben werden über einen ETON ECC 500.4 Verstärker.

Worum es jetzt hauptsächlich geht ist der Bass, wie der Threaderöffner schon geschrieben hat ist der Kofferraum wenn über haupt nur über die Skisacköffnung mit dem Innenraum verbunden.

Ich bitte um Vorschläge wie ich guten Bass ins Fahrzeug bekomme ohne mein Kofferraum zu verbauen, also wenn möglich ein sehr flaches Gehäuse.

Dann hätte ich noch eine Frage wie ich meine Hochtöner am sinnvollsten an die A Säule bekomme, es sollte schön dezent bleiben.

Vielen Dank schon mal

Ich kenne dein Auto leider viel zu schlecht, um dir nun etwas vernünftiges vorschlagen zu können, aber:
Nenne uns doch mal deinen Wohnort, dann können wir dir einen guten Berater vorschlagen bei dem du mal Vorstellig werden kannst :)
Des Weiteren: mach dich mal klug über das Thema Dämmung (Alubutyl).
Damit hilfst du deinen Lautsprechern ungemein!

@ Ralle... Vielleicht solltest du dich erstmal im "User Vorstellungsplatz" richtig vorstellen und dann am besten nen eigenen Thread aufmachen, dann kann dir eventuell auch besser geholfen werden! ;)

Hallo
Wo kommst du denn her? Hab vor einigen Jahren ein paar E38 umgebaut. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dich ja bei uns melden.

Grüße aus Berlin

Zurück
Oben Unten