E39 mit 16:9 Navi- AUX in mit Cinch benötigt

MartinH

Teil der Gemeinde
Hallo liebe KL-Fuzzies,
die Suche habe ich bereits genutzt, allerdings nicht alles gefunden und speziell zu dem Gerät nichts.
Ich habe einen E39 Touring mit dem 16:9 Navi (BJ2003). Meine Recherche im Netz brachte heraus das sich ein AUX Anschluß an der Rückseite des Naviteils nachrüsten lässt.
Ich habe mir heute sehr günstig einen SONY BM10 BT Empfänger bestellt. Dieser wird per MiniUSB mit Strom versorgt und gibt via Chinch den Ton aus.
Hierzu nun meine Fragen:
1. Welchen Stromadapter für den Ziggianzünder kaufen (habe auch im Kofferraum eine Stromdose)?
2. Welchen Adapter um Ton ins Navi zu bekommen? AUX->Chinch
3. Wo das Teil hinpacken (würde es gern mit Klett/ Kabelbindern im KR packen)? In den Kofferraum oder ins Handschuhfach? Gibt es so lange Kabel? Kann man diese anfertigen?
4. Taugt der Emfänger? (14,99 Euro aktuell bei Notebooksbilliger http://hukd.mydealz.de/deals/sony-b...otebooksbilliger-de-18-412283?page=3#comments
5. Welche App für Handy nutzen (Motorola Moto G)?

Vielen Dank für eure Hilfe.
BG

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich glaube ich habe soweit alles ergoogelt! Einzig der AUX Adapter bleibt offen! Welcher geht da? Kann ich den CD Wechsler (CP600) weiterhin nutzen oder geht nur AUX oder CD Wechsler?
Und zu guter Letzt: Kann der AUX Stereo oder nur Mono?

Es gab so unendlich viele Varianten des sound im E39 das meist nur probieren hilft. Hast du einen Auxin in der hinteren Mittelkonsole hast du meist Stereo, am TV Tuner liegt er in der Regel nur Mono vor, Stereo ist eher selten. Dann gibt es evtl. die Variante über einen FM Modulator rein zu gehen....

Hallo,
ich hab bereits einen CP600 am wechsleranschluss. AUX wäre halt schön, da man doch mal Internetradio oder MP3 s auf dem Handy hat.
ich habe mich soweit belesen. Mein 2003 Navi kann Stereo. Ich benötige jetzt am besten ein adapterkabel das am Navimonitor eingepinnt wird.
Wo gibt es sowas? Eventuell ein Händler hier der es für mich hat?

Soweit ich weiß ist der AUX Eingang Stereo und erscheint automatisch im Menü wenn der
passende Adapter eingesteckt wird...per Widerstandserkennung nach dem Neustart.
Ansonsten frag mal den Igor Tezag von MediaService Hochrhein in Singen...der kennt den E39
auswendig.

Hallo Didi,
danke für den Tip. Man nennt ihn im BMW Forum auch TV Doktor. Ich werds dort probieren, wenn ich das BT Teil in der Hand halte!
Besten Gruß

Zurück
Oben Unten