Edelstahl polieren??

druide

Teil der Gemeinde
Hallo Freunde,

ich möchte Edelstahl Inbusschrauben polieren, ist das überhaupt möglich???
könnte man soetwas auch verchromen?

gibt ja auch welche die Verzinkt sind :kopfkratz:

Danke und Gruß
Micha

Am besten nimmst du einen Schleifbock und montierst eine Sisalscheibe. Dann noch etwas Schleifpaste dazu und du hast ruck zuck eine super Oberfläche!

Verchromen geht auch, denke aber der Aufwand rechnet sich nicht!

Hi

Edelstahl polieren ist immer so eine Sache, hab es bei Schrauben zwar noch nicht ausprobiert, war aber an meinen ersten Kofferraumausbau mit VA Blech eine Weile bei.
Vercromen geht sicher, vieleicht auch vernickeln oder Vergolden.
Oder mal Sandstrahlen.

Gruss
Marco

Die Schrauben kannst Du polieren, aber ich würde an Deiner Stelle würde ich mal in nem Motorrad Zubehör Laden nachfragen, da bekommt man schon mal verchromte Schrauben...
Sind bei Chopper Fahrern z.B. sehr beliebt...
Du könntest die Schrauben auch noch elektropolieren lassen, sieht fast genauso aus wie verchromt...
Würde sich aber in Deiner Menge net lohnen, es sei denn Du kennst einen, der Dir das machen kann...

Greez

hallo,

ich habe die edelstahlschrauben zum polieren einfach in einen akkuschrauber eingespannt. erst mit schleifpapier...dann mit polierzeug und lappen behandelt.

mfg

Huhu,

ja also ich brauche nicht sehr viel, ca. 14-15 Stück, die Edelstahlinbusschrauben würde ich mir im Baumarkt holen, da muß ich diese aber noch "cleanen" weil vorn auf dem Kopf meist der Hersteller und die Bezeichnung steht, als odas Wegschleifen...

ja ich versuche es einfach mal mit dem polieren, denn bei meiner wirklich kleinen Menge is das zu viel geld!!!
ich habe auch schon im Motorradbereich geschaut, die Preise sind aber sehr arg was für "Liebhaber" :(
55-110€ so ein Satz, is ne Menge Geld !!

könnt ihr mir Produkte empfehlen mit denen es auch was wird?
achja ist es mit Aluminium das gleiche?

Danke und Gruß Micha

PS: Dremel is vorhanden :D

hallo,

soweit ich mich erinnern kann, haben wir zum polieren immer stahl-fix genommen. sollte fast in jedem haushalt vorhanden sein.
das stahl-fix ist der letzte "gang" die oberfläche muß also schon sehr glatt geschliffen sein.

alu kannst du fast genauso polieren,ich denke es ist sogar etwas einfacher. der nachteil ist nur, dass es mit der zeit anlaufen kann und nicht so unempfindlich gegen kratzer ist.

mfg

OK,

also damit ich das richtig verstehe :)

vorschleifen mit Sisalscheibe oder Polierscheibe, wie es immer genannt wird...
dann mit schleifpaste polieren
und dann das finish?

es geht um einen Aluminiumtankdeckel mit Inbusschrauben, diese sind aber schwarz und hässlich :) ich möchte diese Schrauben Polieren, besser wie chrom haben und die Bohrlöcher wo diese drinn sind auch schön spiegeln, der rest vom Deckel soll gebürstet werden und in Wagenfarbe eloxiert...

nur für das hab ich auch noch keinen gefunden :(

Gruß Micha

Also verchromen kostet 1.1,5 Euro pro Schraube... würde also diese Methode wälen...

wo kann man das machen lassen? würde die schrauben verschicken, in meiner gegend habe ich nichts gefunden der sowas macht :ka:

Danke für den Link Patrick, aua aber das Verchromen hat auch seinen Preis :hammer:

ich habe jetzt angefangen die Schrauben zu polieren, habe sie in eine Standbohrmaschine eingespannt und habe die Köpfe mit Schleifpapier bearbeitet, bis 1000'er Papier, schauen echt fein aus die Edelstahlinbusschräubchen jetzt :)

nu muß ich sie nur noch Polieren...

aber, es ist echt ne sch***ß Arbeit :ugly:

Zurück
Oben Unten