Einbau FS/Dämmung Honda Civic 2003

W

Wolf

Guest
Hallo!

Habe gestern nen Honda Civic 1,7ctdi gekauft, uund möchte nun mal Erfahrungswerte hören, was den Einbau und die Dämmung angeht.

Vorhanden:

Pioneer P88RS1

Endstufen:

Variante 1
Zapco 1000.4
Zapco 750.2

Variante 2

Zapco DC 360.4
HiFonics Atlas VII

FS:
Option1

Andrian A165G
Andrian A25G2

Option2

Hertz MLK 165

Subs:

DD1508, Radical Audio RA10W, Atomic Manhattan MA12D4.

Stromversorgung wird denke ich ne grosse AGM Starter...(ob 95Ah passen?)

Dämmung habe ich noch nen bisschen Evo1.3, ALB 2.2 ne Rolle, Brax Exvibration, Jehnert Dämmflies...

Montage der TMT passiert auf Aluringen mit knappen 45mm höhe (passt das?)

Fährt wohl keiner so eine Hütte, was? ^^

Nennt sich nach Recherche der Honda Kürzel EP 1/2

3 Türig, Steilheck...^^

Doch ich habe schon 2-3 so Autos gemacht....vor ein paar Jahren...
Kann mich noch an den ersten erinnern als ich das Radio ausgebaut habe.... :hammer:

Hast ja schon das meiste geschrieben was Du vor hast....jetzt steckt der Teufel nur noch
in der richtigen Umsetzung.

Joa...darum gehts mir ja. Wie tückisch sind die Türen?

Ist genug Platz für nen 16er?

Wieviel "Platz" ist vom AGT bis TVK (bzw darüber)

Die Türen sind relativ "leicht"....einen AGT gibts nicht...nur eine Nässefolie die durch Alubutyl ersetzt werden sollte.
Den genauen Abstand und Platz weiß ich nicht mehr....aber sollte genug Platz in der Tür haben.

hab einen ep2 ohne Adapteringe hast da wenig Platz bis zur Scheibe sind ca 5cm.
kannst aber locker 2cm dicke Adapteringe auf die Tür schrauben hab ich auch gemacht da bekommst die Verkleidung immer noch gut drauf.
Und das loch in der tür musst etwas vergrößern aber ansosten geht es ganz gut.
Und die Kabelbekmmst auch gut in die Türen in dem Schlauch ist genug platz.

Ich habe vor meine 4cm dicken AluRinge zu benutzen.

Daher Interessiert mich der Platz bis zur TVK Aussparung. Den TMT wollte ich rein theoretisch vor die TVK holen...muss mir das mal näher ansehen.

also so ein dicken Ring kannst vergessen bei mir wird es schon eng mit 2cm dann hast noch den TMT der ja auch noch ca 1cm raussteht.

Hmmmm....schau mal bei hondapower vorbei, in dem forum triffste vieleicht auch noch mehr ep fahrer, bei uns im civic forum sind kaum welche. Ich denke das doofe wird nur der ausbau der hu sein, dafür musste die komplette verkleidung abbauen...soweit ich das weis vom ep...ansonsten willkommen im lego-land. Das meiste sollte geclipst sein...

hy ich fahre so eine möhre :D hier mal ein link zu meinem einbau villeicht hilft das dir ja weiter

viewtopic.php?f=3&t=46214

und wenn du noch fragen haben solltest villeicht kann ich dir ja helfen

gruss olli

depok schrieb:
Hmmmm....schau mal bei hondapower vorbei, in dem forum triffste vieleicht auch noch mehr ep fahrer, bei uns im civic forum sind kaum welche. Ich denke das doofe wird nur der ausbau der hu sein, dafür musste die komplette verkleidung abbauen...soweit ich das weis vom ep...ansonsten willkommen im lego-land. Das meiste sollte geclipst sein...

Nen NachrüstRadio Ist schon drin...also denke ich muss ich nicht mehr das gesamte Auto auseinandernehmen ^^

Man man man...wird zeit, das das Auto bei mir ist.

achso, ok...na dann gehts ja... bei den türen kann ich dir nicht helfen, ich fahe nen fn3 also den diesel-nachfolger von deinem ep...nur das der diesel-motor diesmal auch von honda entwickelt wurde.

erstmal viel spass mit deinem civic dann wenn du ihn hast....gute wahl getroffen! :thumbsup:

Das hoffe ich...wird mein erster Honda ^^

btw: Diese benennungen sind wirklich schwierig...

Da sachen zu findne wie Lochkreis, zulässige Reifengrössen...man man man ^^

#

hy

ja sorry hab ich gar nicht bemerkt das meine bilder nicht mehr gehn

der lk müsste bei dir auch 5x114.3 sein felgen grösse hmm also ich fahre 8.5x19 und das ist echt am limit mit einem fahrwerk drin

in die türen passen 16er du musst aber an der tür selbst ein bischen blech wegschneiden und an der türverkleidung ein bischen plastig
hatt bei mir vor dem umbau 3cm ringe verbaut ( achtung das gitter in der tür ist nicht wirklich durchlässig )

gruss olli

bei all solchen fragen helfen honda-foren wirklich weiter, da ich aber deinen nachfolger fahre und vorher deinen vorgänger ist mein wissensschatz um die ep reihe etwas begrenzt, die bezeichnungen gehen ja noch, ich finde sie durchsichtiger als bei audi oder mercedes...

schau dich mal ein bischen um im netz, da findest du auf jeden fall foren in denen auch dein ep vertreten sein wird...

crxfraek schrieb:
hy

ja sorry hab ich gar nicht bemerkt das meine bilder nicht mehr gehn

der lk müsste bei dir auch 5x114.3 sein felgen grösse hmm also ich fahre 8.5x19 und das ist echt am limit mit einem fahrwerk drin

in die türen passen 16er du musst aber an der tür selbst ein bischen blech wegschneiden und an der türverkleidung ein bischen plastig
hatt bei mir vor dem umbau 3cm ringe verbaut ( achtung das gitter in der tür ist nicht wirklich durchlässig )

gruss olli

Du fährst Type-R oder?
Hab ja auch den Diesel und meiner hat 4Loch Kreis...

Der Didi hatte damals einen Civic gemacht. In der Tür war ein µP 5.16 und der Hochtöner (µP 7.28) war im Spiegeldreieck verbaut. Das ganze hat passiv an einer DMX sogar richtig gut geklungen.

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten