Einmessen mit nem MacBook Pro?

EveryDayISeeMyDream schrieb:
per gehör kann ich sowas nicht einstellen, zumindest hab ich bisher bei der AyA Openingstimme immer Probleme, die Dame in der Bühnemitte auszumachen :kopfkratz: Iwie ist da ein schwarzes Loch, welches alles frisst und daher dachte ich mir, per Sprungantwort die LZK einzustellen und den frequenzgang zu linearisieren und das sollte es dann ja sein...

Und WO misst du diese Sprungantwort? Am linken Ohr, am rechten Ohr, zwischen deinen Ohren ohne deinen Kopf? Da gehts nämlich schon los ;) :ugly:

Moe schrieb:
per gehör kann ich sowas nicht einstellen, zumindest hab ich bisher bei der AyA Openingstimme immer Probleme, die Dame in der Bühnemitte auszumachen :kopfkratz: Iwie ist da ein schwarzes Loch, welches alles frisst und daher dachte ich mir, per Sprungantwort die LZK einzustellen und den frequenzgang zu linearisieren und das sollte es dann ja sein...

Und WO misst du diese Sprungantwort? Am linken Ohr, am rechten Ohr, zwischen deinen Ohren ohne deinen Kopf? Da gehts nämlich schon los ;) :ugly:

für Links am linken Ohr, rechts am rechten ohr und für beide werde ich wohl "im kopf" nehmen, erscheint mir als das logischste. Da würden vllt 2 Mics sinn machen, aber so hardcore bin ich dann doch nicht. :D

sorry bin neu un les mich grad bisschen durch...
muss nun sagen das man mit nem mac book auch ohne windows gut einlesen kann, auch für den Wettbewerbs bedarf^^
als meine anlage eingemessen wurde benutzen wir auch mein macbook, allerdings leider zum ersten mal, so haben wir danach nochmal mit dem bekannten windows program gemessen,
wir stellten fest mit dem macbook geht das wunderbar und das Program gibt's im macstore.
heißt Spectre.

viele grüße :thumbsup:

Moe schrieb:

für Links am linken Ohr, rechts am rechten ohr und für beide werde ich wohl "im kopf" nehmen, erscheint mir als das logischste. Da würden vllt 2 Mics sinn machen, aber so hardcore bin ich dann doch nicht. :D

Nach vielen Versuchen habe ich für mich entschieden, dass ich die Entfernung auch einfach mit dem Zollstock messen kann. Bei der Methode mit der Impulsmessung bleibt für mich meist genauso viel Optimierungsbedarf was Laufzeit angeht, wie mit dem Zollstock. In letzter Instanz stelle ich also so die Laufzeit schon immer "grob" so ein, aber muss nahezu immer nach Gehör nachjustieren.

Badomen schrieb:
sorry bin neu un les mich grad bisschen durch...
muss nun sagen das man mit nem mac book auch ohne windows gut einlesen kann, auch für den Wettbewerbs bedarf^^
als meine anlage eingemessen wurde benutzen wir auch mein macbook, allerdings leider zum ersten mal, so haben wir danach nochmal mit dem bekannten windows program gemessen,
wir stellten fest mit dem macbook geht das wunderbar und das Program gibt's im macstore.
heißt Spectre.

viele grüße :thumbsup:
Kostet ja auch nur ab 40 Euro. :stupid:

Nee danke, das ist nur für mich und soll so wenig wie möglich kosten, weil ich ehrlich gesagt nicht vor hab, das nochmal zu machen^^

Da ist der Geiz mMn an der falschen Stelle, da die Einstellung einfach einen sehr großen Teil des Sounds ausmacht.

vll die lite version?
hmm ok meiner wird regelmäßig vor jedem Wettbewerb eingemessen....

Das hat allerdings schon leicht zwanghafte Züge :ugly:

das leicht darfst ruhig weglassen^^
bin aber auch so komisch das ich immer Weiterbau an meiner Kiste,
ich werd nie fertig^^
trotzdem war der start am Bodensee sehr erfolgreich^^

Ja habe ich auch über 2 Jahre genutzt und bereue nachdem ich seit kurzem bevorzugt ATB aber auch Praxis benutze, die Zeit, die ich in Arta investiert habe ... zumindest im Auto.

@Moe: Dann kannst du mir dich socher erklären, warum ich, wenn ich in Crossover Arta öffne und ein Rauschen mache und der das übers integr. Mic messen soll nicht macht?!

Ich hab zwar n pdf gefunden, aber das erklärt alle Schritte so haargenau und penibel, dass dabei wohl ein EMMA WM Setup werden würde, nachdem ich mich 5 Wochen durchgearbeitet hab. :ugly: :stupid:

Crossover? Was ist das?

Das kann ich dir leider nciht sagen, woran das nun genau liegt. Nutze alles unter Windows.

Vielleicht ists nur ein "Durchlaufproblem" durch die Virtualisierungssoftware. Ich werds die Tage mal nativ unter Windoof probieren. :)

Moe schrieb:
Ja habe ich auch über 2 Jahre genutzt und bereue nachdem ich seit kurzem bevorzugt ATB aber auch Praxis benutze, die Zeit, die ich in Arta investiert habe ... zumindest im Auto.

So isses! :thumbsup:

:beer:

Thread ist ja jetzt schon etwas älter....

Ich wollte aber trotzdem noch den RoomEQWizzardV5 ins Rennen werfen. Ich komme auf meinem MBP damit ganz gut klar ;)

Zurück
Oben Unten