einpegeln einer vrx 4.300

pollox2001

Teil der Gemeinde
hallo!
mal eine frage zum einpegeln meiner "neuen" alten :kopfkratz:
gestern eingebaut, und angeschlossen, lecker.
beim einpegeln dann auf meine lautstärke habe ich an der vrx gesehen, dass wenn richtiger tiefbass in der musi war, alpine lautstärke 29, das rote lämpchen kurzzeitig angegangen ist.
muss dazu sagen, am pxa tmt bei 50 hz getrennt, da momentan der sub draussen bleiben muss :wall:
schadet das der vrx, welche abhilfen gibt es?
wenn ich den gain zurücknehme, wird es einfach zu leise :cry:

danke und mfg, torsten

Moin!

Hast du den Eingangsempfindlichkeitsregler auf den richtigen Bereich gestellt?

Ansonsten einfach mal wieder Ohren waschen :ugly:

Grüße
Marco

hallo titus!

werde erstmal ins bad gehen, und danach zum auto!!! :effe:

mfg, torsten

hallo!
so...., einstellungen sind überprüft, hatte den eingangsbereich auf 1,5 - 5 V stehen, daran liegt es also nicht.
bei stufe 29 am pxa habe ich nun an der vrx auf 4 eingepegelt, mit ramstein ( :hammer: )
peakt er ab und an trotzdem (nicht hörbar, sondern nur an der led sichtbar), nun die frage, pegel noch weiter runternehmen, oder können das die komponenten ab?

danke und mfg, torsten

Wenn es nur kurzzeitig leuchtet,sollte es kein Problem sein,hatte früher bei 2ohm Betrieb meiner 2-Kanal fast immer die 2rote Lämpchen an :bang:

evtl. sind die led´s auch etwas seeeehr empfindlich eingestellt, damit etwas luft bis zum "protect" ist.
zu meinem :hammer: muss ich noch sagen, dass momentan meine setup ohne hochtöner auskommen muss, die eton a1 laufen auf full, also wenn ich hochtöner und sub endlich wieder drinne habe, sollte auch die lautstärke reichen! hoffentlich!!!

mfg, torsten

Zurück
Oben Unten