delgado
Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis,
ja, das Forum habe ich durchsucht, aber nix gefunden, was auf mein Problem zutrifft.
Also, zuerst die Daten :
Auto : Alfa-Romeo 159 mit Serien-Radio (MP3).
Anlage siehe Sig.
dazu kam jetzt der Sub : AS HX08
Remote wurde am Radio angegriffen (siehe Pic).
("Booster det." ist für Bose, wenn Signal anliegt, wird bei der HU der Eq. sowie Loudness ausgeschaltet, ist bei mir nicht belegt).
Cinch sind an einem Zealum HL-Adapter angeschlossen, "Line" Out am Radio funzt nicht, sie werden für
die Sprachsteuerung Stimmausgabe genutzt
.
Nun zu meinem Problem..
Sobald ich die Zündung einschalte, "ploppt" der Sub (gebrückt), bei den TMTs / HTs ist nix zu hören, auch bei ausgeschalteten Radio..
Remote ist "richtig" angeschlossen, allerdings ist mir beim messen folgendes aufgefallen :
Am Remote vom Radio liegen bei Zündung sofort 12V an
Beim ausschalten der Zündung (Schlüssel gezogen und Wagen abgesperrt) liegen für 10min weiterhinn 12V an.
CAN-BUS sei dank
Ein Verstärker Tausch (Velocity 450) brachte keine Verbesserung..
Verkabelung ist soweit korrekt, (Masse ca. 40cm vom AMP entfernt, Strom direkt an Batt, beides in 25qmm)
Cinchmasse wurde auch schon "geprüft"..
Nun zur Frage, wie kann ich das "ploppen" verhindern ?
Habe im I-Net sowas hier gefunden : http://www.audiocreativ.com/DE/pd-53694 ... tegoryId=6
Könnte das meinem Problem helfen ?
Grüße
Branni
ja, das Forum habe ich durchsucht, aber nix gefunden, was auf mein Problem zutrifft.
Also, zuerst die Daten :
Auto : Alfa-Romeo 159 mit Serien-Radio (MP3).
Anlage siehe Sig.
dazu kam jetzt der Sub : AS HX08
Remote wurde am Radio angegriffen (siehe Pic).
("Booster det." ist für Bose, wenn Signal anliegt, wird bei der HU der Eq. sowie Loudness ausgeschaltet, ist bei mir nicht belegt).
Cinch sind an einem Zealum HL-Adapter angeschlossen, "Line" Out am Radio funzt nicht, sie werden für
die Sprachsteuerung Stimmausgabe genutzt

Nun zu meinem Problem..
Sobald ich die Zündung einschalte, "ploppt" der Sub (gebrückt), bei den TMTs / HTs ist nix zu hören, auch bei ausgeschalteten Radio..
Remote ist "richtig" angeschlossen, allerdings ist mir beim messen folgendes aufgefallen :
Am Remote vom Radio liegen bei Zündung sofort 12V an

Beim ausschalten der Zündung (Schlüssel gezogen und Wagen abgesperrt) liegen für 10min weiterhinn 12V an.
CAN-BUS sei dank

Ein Verstärker Tausch (Velocity 450) brachte keine Verbesserung..
Verkabelung ist soweit korrekt, (Masse ca. 40cm vom AMP entfernt, Strom direkt an Batt, beides in 25qmm)
Cinchmasse wurde auch schon "geprüft"..
Nun zur Frage, wie kann ich das "ploppen" verhindern ?
Habe im I-Net sowas hier gefunden : http://www.audiocreativ.com/DE/pd-53694 ... tegoryId=6
Könnte das meinem Problem helfen ?
Grüße
Branni