EMMA Europafinale 2010

klettman

Teil der Gemeinde
So für alle die es noch nicht mitbekommen haben. Das Europafinale steigt vom 7.-10. Oktober wieder in Rotterdam. Das EMMA Team ist im Novotel Brainpark in Rotterdam einquartiert. Wer also sicher nach Holland fährt sollte sich dort schnell um ein Zimmer bemühen.

greetz
the klettman

Ja, das ist leider so aber wir machen ja nicht die Termine für die Messen selbst. Allzu viele Ayaner wirds aber nicht treffen denke ich, denn die meisten werden ja nur in Deutschland starten wollen. Das EMMA Finale fängt ja auch schon am Donnerstag an und dauert bis Sonntag also diejenigen die mal einen Blick auf Europas " Elite" werfen wollen wird sicher eine Möglichkeit bestehen.

greetz
the klettman

Es wird in 2010 einige Neuerungen bezüglich der Aufteilung der Teilnehmer geben. Zum Jubiläumsevent werden die Fahrzeuge diesmal nach den Herkunftsländern aufgestellt und diese sollen sich präsentieren. Für die schönste Länderpräsentation gibt es 500 Euro plus eine Pokal. Wer also Ideen für Deutschland hat bitte melden.

greetz
the klettman

Ja das ist doch mal was. Trotz gestiegener Bierpreise ist es gelungen ein Konzept zur durchgängigen Getränkeversorgung des deutschen Teams zu entwickeln. Da Holländische Getränke nicht den Bayerischen Bierstandards entsprechen, wird derzeit daran gearbeitet dass außer der üblichen " Schmuggelware" ein mehrere hundert Liter umfassendes Fassbierkonzept umgesetzt wird :D Weitere Einzelheiten folgen demnächst
.
greetz
the klettman

116 Liter Bier pro Person ist überhaupt kein Problem innerhalb der EU im Rahmen des Reiseverkehrs zu transportieren :beer:

116 Liter pro Person???
Und wieviel darf man pro Juror in der EU transportieren???

Also wer 116 Liter in vier Tagen schafft bekommt einen riesigen Pokal :hammer:

Juroren dürfen doch keinen Alkohol trinken Lars ;)

greetz
the klettman

is klar klettman, es ging ja auch nicht ums trinken, sondern ums transportieren... :beer:

Was passiert wenn ich mit 500 Litern nach Holland fahre, das Bier aber nicht in Holland verkaufen möchte sondern einfach nur meine Freunde einlade? Die Frage ist ernst gemeint.

greetz
the klettman

no IASCA schrieb:
116 Liter Bier pro Person ist überhaupt kein Problem innerhalb der EU im Rahmen des Reiseverkehrs zu transportieren :beer:

Für 500L musst du mind. in einer 5er-Gruppe reisen oder Auszug:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0 ... index.html
Die Richtmengen gelten nur, wenn die Waren von der Privatperson selbst, d.h. persönlich befördert werden. Wenn Sie mehr als die oben genannten Mengen transportieren, besteht der Verdacht, dass Sie die Waren gewerblich verwenden wollen. Dieser Verdacht kann von Ihnen ausgeräumt werden, indem Sie nachweisen, dass Sie die mitgebrachten Waren zu privaten Zwecken verwenden.
...
(lies dir auch den Rest durch - wird es privat oder von Firma gekauft?)
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zollkontro ... chen_Union

:D miete doch einen reisebus da darf man auch zur not noch einen hänger drann hängen, da gehen auch ein paar fässer drauf

den fahr ich auch, den bus :keks:

Mfg Kai

Die Basisinformation steht unter www.emmanet.com zum nachlesen.

Nochmal wegen der Teamgeschichte. Ich würde für das deutsche Team ein paar Accesories besorgen. Das Thema wird Oktoberfest und wie schon bekannt ist das mit dem Bier weitestgehend geklärt. Jetzt geht es um die Ausstattung der Leute und Deko. Wären alle die nach Rotterdam fahren bereit 10 Euro dafür zu investieren?. Wenn wir gewinnen dann kriegt jeder das geld zurück plus den anteiligen Überschuss.

greetz
the klettman

Sogar ich würde den Zehner zahlen...
Auch wenn ich gar kein Bier trinke!

Gruß

Richtig Stefan!
Ist für die allgemeine und spezielle deutsche Deko!

Deko... sehr gut!
Bin mal gespannt wie wir die Autos präsentieren...
Vielleicht bringt ja noch einer ein großes Bierzelt und ein Kinderkarussel mit? :hammer:

Gruß

Zurück
Oben Unten