EMMA Europafinale Rotterdam

klettman

Teil der Gemeinde
Hallo an alle,

Die Resultate des EMMA Europafinales in Rotterdam sind online unter http://www.emmanet.com. Meinen Glückwunsch an alle Gewinner, besonders natürlich das Deutsche Team. Immerhin 6 Europameister, 2 Vizemeister und 6 dritte Plätze.

greetz
the klettman

Natürlich auch von mir einen Glückwunsch an alle Pokalgewinner!

War mal wieder ein schönes Finale mit wirklich sehr guten Fahrzeugen.
Das Niveau steigt von Jahr zu Jahr... wo soll das nur hin führen?

Ich bin mir wirklich sicher, dass ich ein Auto gehört habe über welches man noch lange reden wird.
Dieses Fahrzeug wird wohl allen, die in den Genuß kamen es zu hören, für sehr, sehr, sehr lange Zeit
als Referenz im Kopf bleiben... unglaublich!

Ich bin mir aber auch sicher, dass es sowas nur einmal auf der Welt gibt... das wird in den nächsten Jahren keiner erreichen können!

Es handelt sich dabei um einen Ford S-MAX von Dimitri aus Russland.
3-Wege auf einem komplett neu aufgebautem A-Brett mit Stahl-Unterkonstruktion.
Als Woofer arbeiteten wohl 3 16er Chassis.

An diesem Fahrzeug haben wohl 11 Einbauer mehr als ein Jahr gearbeitet!
Immer wieder wurden neue Stahlkonstruktionen gebaut, um andere Abstrahlwinkel und Gehäuse zu testen.
Ich glaube die haben 20 mal von vorne angefangen.
Alle Lautsprecher sind so direkt mit der Karosse ultrastabil verschweißt.
Das dann fertige A-Brett wurde auch zig mal mit verschiedenen Materialien bezogen, da selbst das Bezugsmaterial den Klang leicht veränderte.

Wenn man jetzt mit der Faust auf das A-Brett schlägt, dann hört sich das an wie Beton!

Ein Aufwand, den sich sonst keiner leisten kann... leider!

Zum Klang:

Das hört sich nicht mehr wie ein Auto an, sondern wie wirklich gutes Heim-Hifi.
... und zwar in allen Belangen!

Gruß

Ich habe Brauni angesprochen als er aus Dimas Ausstieg und danach in seinem Auto war...er konnte das kaum glauben was da drin passiert!

Tja die Russen sind nicht umsonst Europameister in der Länderwertung. Na dann drehen wir den Spieß halt wieder in 2010 :D

greetz
the klettman

Stammt der S-Max von Dimitri, der den Mini "yellow submarine" gemacht hat? Gibt es von dem S-Max irgendwo Einbaubilder? Wenn Brauni und Wölfi sich schon vor der Anlage verneigen, dann muß sich wirklich ausserordentlich sein :D :D

JanSQ hatte schon im letzten Jahr angedeutet, dass die Russen mit einem S-Max an den Start gehen und dass der Hölle wird :D

ja. Bilder findest du sicher auf der DLS-HP und auf Dimitris HP ...

Schnell noch Ford-Aktien kaufen, denn nach der unübersehbaren inflationären Verwendung von E38 BMW's auf Grund von Ketils Wagen werden sich jetzt sicher mehr für Ford interessieren ... :keks:

wölfi schrieb:
Zum Klang:

Das hört sich nicht mehr wie ein Auto an, sondern wie wirklich gutes Heim-Hifi.
... und zwar in allen Belangen!

Gruß

Das kann ich unterschreiben! :thumbsup:
Nur leider fehlt doch allen "normalen" Fahrzeugen der Raum um die Lautsprecher!
Oder man nimmt einen Kleinbus und setzt sich in die 2. Reihe :wall:

Iceman

306_zoom10.jpg

306_zoom18.jpg

306_zoom19.jpg

Link zum S-Max :beer:

Hi Jan,

die Bilder stammen - wie von Werner angesagt- von der DLS-homepage. Und wo ist dann der neue Ausbau?? :D

Hast Du einen link zu Dimitris homepage? :beer:

Die Bilder sind zwar von dem richtigen Auto...
aber das war das Fahrzeug im letzten Jahr!

Das A-Brett sieht jetzt anders aus!
Sogar die vorderen Dreiecksfenster sind wieder geöffnet worden, also kann man auch wieder alles sehen beim Fahren.

Im letzten Jahr war das Fahrzeug noch lange nicht so gut!!!

Wie gesagt... die haben da ewig dran gebaut...

kann mal einer den resultatsbogen der advanced 7 channals komentieren!?

seh ich langsam nicht mehr durch, was mich nicht verwundern würde :), oder ist da mal wieder etwas schief gelaufen?

glückwunsch an das deutsche team! wacker geschlagen!

respekt was da in osteuropa so auf der straße rumfährt...oder auch nicht :-)

@wölfi glückwünsche zum obersten treppchen!
...und...
...selbst wenn ich mir es leisten könnte (umbau dimitri), in d wären leider einige instutitionen dem einbau gegenüber nicht sehr wohl gesonnen!
mir fehlt dann das geld für einen ordentlichen zweitwagen inkl. hänger...damit ich das wettbewerbsfahrzeug auf nem trailer zum event bekomme! :o)

nix desto trotz...eine einbautechnische meisterleistung...nachdem was man so hört!
allerdings der zweite in der klasse kommt auf fast die gleichesoundpunktzahl. jämmerliche 2 pünktchen fehlen da! hat den mal einer gehört...soweit dürften die ja nun nicht auseinander sein!

Meinen Glückwunsch allen Gewinnern und plazierten,

besonders natürlich Holger Kramer, Julian Sorg, Jürgen Fischer und dem Dirk Wölfinger zum EUROPAMEISTERTITEL!

Was soll bei der Adv7 sein? Beziehungsweise was meinst du?

Expert: Naja, die zwei "größten" Russen, mit dem jeweils besten Material im selben Fahrzeug... :stupid:

Hallo Ulf!

Zwischen dem ersten und zweiten Platz lagen wirklich nur 2 Punkte im Sound.
Auch das Fahrzeug auf dem 2ten Platz hat wirklich gut geklungen... aber in keinster Weise vergleichbar!
(Ich habe beide gehört!)

Warum das so war, dass kann dir nur der Brauni genauer sagen... und zwar privat!

Eigentlich denke ich, dass sogar unser TÜV kein Problem mit diesem Fahrzeug hätte!
Da ist wirklich alles erstklassig gelöst worden!

Zu den Advanced Klassen und der Experienced unl. Klassen gibt es zu sagen, dass die besten 6 aus diesem Feld
ein zweites mal bewertet wurden!
Es war nicht möglich eine Klasse mit 25 Startern an einem Tag komplett zu bewerten, also hat ein Team dafür 2 Tage Zeit gehabt.
Die besten 6 kamen dann ins Finale.

Deshalb kann es durchaus sein, dass der 7te Platz mehr Punkte hat als der 2te Platz.

Gruß

na da gehts in der liste...laut internet.. bis rang 6 schön der reihe nach und dann hat der 7 platzierte auf einmal mehr punkte als der 3.platzierte.

ich komme wahrscheinlich gerade selber dahinter!?

1.-6. sind die aus den vorentscheidungen qualifizierten? weil bei der ad 5 channals ist es ähnlich!

Zurück
Oben Unten