Empfehlung alubutyl

Das ist die Frage, ob die recht kleine A6-Tür mit dem massivem Seitenaufprallschutz wirklich von zusätzlicher Versteifung sonderlich profitiert. :ugly:

Da haben wir konkret wohl das Problem des zu weit hinten verbauten TMTs - also hinter der TVK.

Reicht bei dem alubutyl denn einen lage aufs aussenblech?
Mein auto hat eh geschlossene dooarboards von werk aus. Ich hab das zeug noch nie gesehen oder befingert.
Lg bassmann

Gesendet von meinem SM-G920F

also, wenn ihr wollt steinigt mich, aber ich habe in meinem A6 4F keinerlei zusätzliche Dämmung an den Türblechen und es funzt auch ;). Nur auf der TVK ist etwas SIP als Dämmung aufgeklebt.

Aber ich sags ja immer, ich bin glaub zu wenig Fuzzi :ugly:
Das Außenblech brauchen wir mit dem A6 4F ja nicht.
Wir haben original 11L Bassreflex Gehäuse in der Tür.

Das beste, was ich bis jetzt gesehen habe ist folgendes: 1. T-Profil auf Außenhaut, 2. Danach ein Schicht Glassfaser drüber, 3. Dann ein Schicht 2mm Alubutyl. Montagefenster entweder mit Aludeckel oder GFK-Deckel schließen und auch etwas Butyl drauf. Dadurch wird die Tür nicht zu schwer, aber richtig knochenhart. Irgendwann setze ich es so bei mir um.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Bevor ich so einen Zinober veranstalte und am Ende trotzdem fensterdichtung, schloss usw lärmt Bau ich lieber gleich einfach nur ein Gehäuse :p

Die Außenseite der Tür ist noch das kleinere Problem. Die Türverkleidung hart und zäh zu bekommen ist viel schwieriger.

Bevor ich so einen Zinober veranstalte und am Ende trotzdem fensterdichtung, schloss usw lärmt Bau ich lieber gleich einfach nur ein Gehäuse
Meine fensterdichtungen gehen mir schon richtig auf den Sack!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

auch wenn mich nun einige steinigen würden, aber hat jemand erfahrung mit dem noisesilent von sinuslive?

ich klink mich hier mal ein. will bei meinem wohnmobil auf basis 90er trafic die türen dämmen. nun lese ich hier, dass ihr alle auf ultra 2.1 schwört. hatte sonst noch evo 1.3 auf der favouritenliste. aber was ist mit sinus live abt? spricht da was gegen? kommt mir vergleichweise günstig vor und hat 0.2 mm alu schicht.
gibt es ja scheinbar schon länger auf dem markt, lese nur wenig im netz drüber.

Ich habe bei mir mit Alucryl gearbeitet.
Blau+0,3mm Alu.
Bekam das schonmal jemand ordentlich verarbeitet? Die Bora TVK war die Hölle. Somit ist auch alles bisschen in Sauerei ausgeartet.. Mit Andrückrolle. Die Eckchen wurden auch nie richtig fest :(
Habe sowohl probiert die TVK einzustreichen, als auch die Aluzuschnitte. Und das Waschbecken zieht die Pampe auch magisch an.

Zurück
Oben Unten