EmPhaser Impulse S2 / Golf 3 Cabrio

ChrisMitZett

Teil der Gemeinde
Halloo erstmal.

Ich heiße chris. Bin neu bei den fuzzis und freue mich, ein forum gefunden zu haben, in dem es einzig und allein um die beschallung geht.

Jedenfalls bin ich jetzt schon seit knapp einem Jahr dabei, mit richtig lowBudget-Projekten ziemlich akzeptable Subwoofer zu bauen.

Ergebnisse:
- Kennwood KFC-w3013 in 73L GG, mit Blaupunkt VPA2120, in einem Renault Laguna Bj 98. = 146dB / 61hz

- Audiobahn ABP123, mit Blaupunkt VPA2120, in Renault Laguna bj 98 = 148 db / 49hz

- chinawoofer, in 35BR, mit Blaupunkt VPA2120, in Golf 3 Cabrio (auf Rückbank) = 143 dB / 59hz

=====================================

Mit klang hatte einzig und allein die audiobahn etwas zu tun (ist für mich auch nicht wirklich richtig LowBudget).
Der rest war einfach nur laut.

Jetzt möchte ich das Cabrio allerdings ordentlich umbauen und bei Subwoofer bin ich nun am Überlegen.

Meine Überlegung:

- BP Kiste bauen
- diese in kofferraum stellen
- Reflex Kanäle durch die rückbank in den innenraum laufen lassen

Als Treiber hat sich ein ei12s2 angeboten.
Ich habe selbst allerdings keine erfahrung mit diesem woofer und muss mich da allein auf die theoretischen rechenkünste von WinISD verlassen.

Der sub soll ziemlich tief spielen und mit einem gewissen pegel das verdeck zerreisen :P

Nein. Spaß.

Ich möchte, dass bei offenem Verdeck der bass noch ordentlich zu hören ist.
Und dieser auch tief runter kommt, der Emphaser ist dafür jetzt nicht 100prozent geeignet aber er ist nun halt da und das bleibt auch erstmal so.
Beim Cabrio wird das geld anders investiert als in die anlage.

Hier mal meine Compos:
Hu: JVC KD-r401
Fs: Focal ISS 165
Amp FS: noch Blaupunkt GTA480
Sub: Emphaser Impulse S2
Amp Sub: Blaupunkt VPA2120

So.

Was haltet ihr vom Vorhaben? Bzw. Von den Komponenten.

Ich weiß die Amps sind nicht der knaller.. aber von der VPA bin ich einfach mal derb überzeugt. Echt ne klasse stufe.

Die gta... naja.. lassen wir das :P

middm Schmartfoon getatscht. Schreibfehler liegen an der verkorksten Technik ;)

Zurück
Oben Unten