Hallo zusammen,
eine kurze abschließende Rückmeldung:
Was die Match UP 7 aus meiner Anlage gemacht hat, ist der absolute Wahnsinn. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass aus dem kleinen Kasten so viel Leistung kommen kann.
Ich habe die Match gestern einfach mal an die bestehende Stromversorgung Plug&Play angeschlossen, mit einem eingemessenen Soundsetup aus einem 3er BMW bespielt und anschließend alles auf meine Bedürfnisse angepasst.
Hier muss ich sagen, dass die Einstellung im Menü ja wirklich sehr anwenderfreundlich gehalten ist - nach dem Konsum einiger YoutTube-Videos konnte ich mir prinzipiell alles selbst erklären.
Nun spielt endlich alles so, wie ich es haben wollte - hätte ich das Ergebnis in dem Ausmaß früher gewusst, wäre die Match Up schon vor einem Jahr hier eingezogen.
Die Anlage geht nun richtig laut und insbesondere der Bass nimmt über das gesamte Lautstärkeband immer weiter zu und fällt nicht bei 50% ab - in den Menüeinstellungen des BMW ist der Regler nun nur noch in der Mitte (auf 0), da es selbst mir sonst zu viel wird.
Den Subwoofern habe ich bei 40-60 Hz einen Buckel verpasst, damit kommt auch der tiefere Bassbereich richtig ordentlich.
Hier im Thread kamen wir ja zu dem Ergebnis, dass die Endstufe, an der bestehenden Stromversorgung angeschlossen, nur mit gedrosselter Leistung fährt. Im Moment wäre ich aber fast dazu geneigt nicht extra ein Stromkabel zu ziehen, da ich schlichtweg nicht mehr Leistung benötige.
Ich danke euch somit für eure Hilfe!
Für alle diejenigen, die jemals in der Recherche auf diesen Thread stoßen sollten, kann ich nur den Tipp geben, dass die Match Up-Endstufe in diesem Fall der absolute Gamechanger ist.