endstufe polieren/ optisch aufbessern?

Hellas

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen

Habe meine eton pa 2802 sichtbar im Kofferraum verbaut. Leider hat sie ein paar Lackschäden und die Spiegelfläche in der Mitte ist recht verkratzt.
Die Macken im Lack wollt ich vllt. Mit einem Lackstift o.Ä. Ausbessern. Andere Vorschläge? :-)
Kann man diesen Spiegel/ das Glas irgendwie polieren? Hat das schonmal jmd. Gemacht? :???:

Freu mich mal wieder auf hilfreiche Antworten! :-)

MfG Jonas

Moin,
Warum zerlegst du sie nicht und gibst sie entweder zum lackieren oder zum pulverbeschichten ?
Kostet nicht die Welt und ist dann was ordentliches und haltbares. Über den Lackstift würd ich mir überhaupt keine Gedanken machen ist nur Pfuscherei !
Aus welchem Material ist denn die Spiegelplatte? Alu bzw VA kannst du mit nem ordentlichen Polierset selbst wieder auf Hochglanz bringen. Alternativ kannst du mal zu nem Edelstahlverarbeitendem Betrieb gehen. Dort gibt es immer mal Abschnitte die man recht günstig abfingern kann. Daraus kannst du dir dann ne neue Platte fertigen...
Gruß Stefan

Aus welchem Material ist denn die Spiegelplatte? 

Es ist ein ganz klassischer Spiegel. Also aus Glas oder sowas?

Finanziell bin ich momentan nicht ganz so flüssig. Gibt es nicht günstigere lösungen. Irgendeine politur, mit der man spiegel polieren kann? (mit der jmd. Von Euch gute Erfahrungen gemacht hat?)

mach dir da mal nicht zu viele Hoffnungen.

Ich hatte mal ne Eton da war der Spiegel aus Kunststoff...

Wenn die sich spiegelnde Schicht nur aufgedampft ist, mach dir nicht zu viele Hoffnungen. ;)

:wall: ...

Wie finde ich heraus, ob es Glas/ Plastik oder nur "aufgedampft" ist?

Also wenn es wirklich Glas ist müsste mann das doch schon am haptischen Feeling merken.

Noch was zum Thema Verstärker aufhübschen:

Was mache ich wenn ich eine optisch bescheidene Audison VRx (Modell CS bzw. EX) habe? :???:

Jetzt im Winter wird der Kühlkörper meiner 2.400 zumindest schon 15°C warm, im Sommer wird das deutlich wärmer!
Da gabs mit der Lackierung ab Werk ja schon Probleme... und ein befreundeter Lackierer meint eine normale Lackierung würde aufgrund der großen Hitzeentwicklung auch nicht so taugen.

Wie sieht es mit Pulverbeschichtungen aus? Sind die hitzebeständiger?
Oder jemand andere Tipps / Erfahrungen was ich mit den guten Stücken machen kann?

Danke und Gruß

Heizkörperlack... :hammer:
Oder vielleicht über eine bessere Kühlung nachdenken, evtl. einen externen Lüfter der die Abwärme abtransportiert...Sollte doch auch einiges bringen...?!

Eine bessere Kühlung habe ich definitiv geplant, nur ist der Verstärker ja jetzt schon unschön (gebraucht gekauft).
Trotzdem mache ich mir ein wenig Sorgen wenn es mal wieder 30-40°C im Auto sind (nein, Klimaanlage ist kein Argument :hammer:) und ich noch dazu 2h Musik genießen möchte...

Zum Heizkörperlack... das würde bestimmt halten, aber ich wollte doch aufhübschen! ;)

Und wie soll ich die Ritzen bearbeiten, so dass es auch gleichmäßig wird?
Beispiel

Eigentlich habe ich gehofft (und tue es immernoch), dass zu meinen vielen Überlegungen mal eine saubere erfolgsversprechende Möglichkeit eurerseits kommt.

Okaaayyy, ich bin raus, das ist in der Tat mit ein klein wenig Arbeit verbunden... :ugly:

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen hilfreichen Tipp...

Chemisch entlacken? Glasperlstrahlen/Sandstrahlen oder dergleichen. Gibt doch ne Menge womit man das ab bekommt. Dann zum Galvanisierer und neu auf chromen lassen

... und nach dem verchromen wieder Klarlack drauf. Daran habe ich auch schon gedacht.
Mit wieviel Euros kann man denn für die Prozedur rechnen? Ich hab da echt keinen Anhaltspunkt.

Sowas ist regionsabhängig.. Einfach in die örtliche Galvano-Bude gehen und nachfragen.. Wenn du dich doch fürs lackieren entscheidest: Bremssattellack aus der Sprühdose is richtig schön hitzebeständig... ;)

@ hutzelputzel : http://www.grommes-gmbh.de/ Die machen perfekte Arbeit :thumbsup:

@ Hellas : Wenn du fit bist kann man es auch sauber mit ner Sprühdose bei entsprechender Vorarbeit hinbekommen. Und mit dem Spiegel in der Mitte ; Der örtliche Glaser schneidet auch Spiegel zu ;) Dann haste was wirklich kratzfestes. Ausser natürlich wenn dir mal wieder die Brillies durch den KR purzeln :ugly:

Gruß Stefan

Zurück
Oben Unten