Endstufe tot...

Ja is ja kein Problem...;) sowas passiert!

Seit ich die Sicherungen durch neue ersetzt habe, läuft sie wieder ohne irgendwelche probleme, auch wenn ich mal lauter höre muckt sie nicht. Insofern gibt es im Moment keinen Grund sie einzuschicken. Sollte sie aber mal wieder mucken machen, dann komme ich vlt doch nicht drumherum...

Mfg
 
Auf dem Papier ist der SPXL vielleicht ein D2 Woofer aber die Anschlussimpendanz liegt eher im Bereich von 3,6-3,7 Ohm (wenn ich das von meinen, die ich mal hatte noch richtig im Kopf habe). Von daher kann es bei ner zickigen Stufe eventuell schon zu Problemen kommen, wenn sie 4 Ohm Brücke grade noch so mitmacht ;)
 
Soweit ich weis, sind die pa's inoffiziell auch 3ohm stabil, allerdings soweit ich informiert bin geht die Toleranz bei 4ohm normalerweise bis 3,6ohm runter und da sollte ne Stufe, die nur 4ohm satbil ist, keine Probleme machen.
Die ec Serie ist zum Beispiel auch inoffiziel 3ohm stabil, das hatte ich mal über nen damaligen kontakt zu eton in Erfahrung gebracht, weil nen Freund von mir nen 8w7 gebrückt auf drei Ohm (an 2 Kanälen der ec 500.4) anschließen wollte. Und seit ca zwei Jahren läuft er daran auch ohne Probleme.
Aber wie gesagt ich mag an meine 5002 trotzdem kein Bass der 3 Ohm hat betreiben...;)

mfg
 
Zurück
Oben Unten