Also hatte mal vor nem halben Jahr mit Tobias von Amp Performance kurz darüber geschrieben... Er meinte der Spannung geht wirklich quadratisch in die Leistung ein...
Würde ja bedeuten: 12 V / 14,4 V = 83% -> quadratisch: nur noch 70% der Leistung
Das würde sich ja mit einigen Aussagen der Hersteller decken...
Also Resumé würde ich aber nicht dazu tendieren eine Helix Power Station zu holen, sondern eher für das Geld eine größere Endstufe kaufen. Größerer Trafo ~> Sättigung später...
Also zweite Option hatte ich mir schon vor einer ganzen Weile das Ziel gesetzt eine 2 Volt Zelle in Reihe zu den Endstufen zu setzen und diese über das 12 Volt System mit einem Trafo zu laden. Der Ladestrom muss nur höher sein als der der restlichen Batterien. Da man ja eine Übersetzung von 6 hat, sollte das ja kein Problem sein...
Muss mir "nur" noch ne Regelung überlegen
Könnte man auch mal in ner "Arbeitsgruppe" besprechen, wer Lust und Ahnung hat
@FallenAngel "nur" 3dB ? Was willst du noch
@nicolas-eric ist nicht so das ich dir das nicht glaube... aber das klingt schon alles sehr "krass"
Kommst du an ein Oszi ran und kannst da mal paar Sekunden für uns Aufzeichnen? Hab das noch nicht erlebt das eine LiMA die schnellen Bassschläge ausregeln kann. Oder hast du nochmal 10 F irgendwo verbaut bzw "nur" 600 W Endstufenleistung? Ansonsten wüsste ich gern den LiMa Typ

Aber anscheinend wird die übern Can Bus angesprochen, was wohl nur bei sehr wenigen Fahrzeugen gehen wird...
MfG
Basti