endstufen wechsel ist angesagt

Weiß nicht woran sich hier wieder manche aufhängen, einge der letzten antworten beziehen sich auf diese Frage:

Minimalist schrieb:
stehe vor der problematik:

habe das auto voll mit sinfoni stufen und würde am liebsten umbauen auf 4 brax stufen... das bedeuted aber auch zusätzlich zum vk meiner stufen ca 3000euro in die hand zu nehmen... mich plagt mein gewissen ob es sich überhaupt lohnt... so schlecht sind sinfoni's ja nicht.. :kopfkratz: :kopfkratz:

@TDI, deine Anfangsproblematik ist inzwischen gänzlich geklärt ;)

Ich warte hier auf die Rückmeldung von Minimalist :hippi:

ist schwierig zu sagen was mich stört. im grunde spielt die ganze anlage zu fett,angedickt. ich möchte lieber schnell, knackig mit viel dynamik. dazu kommt das ein test mit brax reinwerfen und nicht durchführbar ist, da der anlagenträger und das frontsystem neu ist und ich keine rückschluesse ziehen kann ob es vorher anders , besser oder schlechter war oder ist...

aber wenn ich allein mein brax 3way in den händen halte ist das schon richtig... :liebe: :liebe: :liebe:

grüße minimalist

Ist deine Anlage eingemessen worden?
Scheint für mich ein Problem der Abstimmung zu sein!

eingemessen wurde sie beim car hifi zagler... ich hoffe das er weis was er tut :) sonst müsste ich nach einem neuen einsteller suchen :)

ihm mal beschreiben was dir nicht gefällt und nachstellen lassen wäre mein tip :)

Minimalist schrieb:
eingemessen wurde sie beim car hifi zagler... ich hoffe das er weis was er tut :) sonst müsste ich nach einem neuen einsteller suchen :)

Ob er was kann, kann ich nicht beurteilen, aber du kannst ihm sagen was dir nicht gefällt und dann kann er es anders einstellen. Vermutlich sind dein Grundton/Bass zu laut eingestellt, evtl passt auch die Laufzeit nicht, das hat viel mit knackigem Bass zu tun.
Auf jeden Fall, ist das kein Problem was du durch nen Stufenwechsel beheben kannst.

Ob er was kann, kann ich nicht beurteilen, aber du kannst ihm sagen was dir nicht gefällt und dann kann er es anders einstellen. Vermutlich sind dein Grundton/Bass zu laut eingestellt, evtl passt auch die Laufzeit nicht, das hat viel mit knackigem Bass zu tun.
Auf jeden Fall, ist das kein Problem was du durch nen Stufenwechsel beheben kannst.

Ich vermute ebenfalls dass eine etwas andere Einstellung Besserung bringt.

Einen Endstufenwechsel muss nicht unbedingt eine Veränderung bringen.

Die von die angesprochenen Endstufen sind schon sehr hochwertig und Unterschiede werden sich sicherlich wenn überhaupt nur minimal auswirken.
Bevor du 1000de Euro in den Wind schiesst schraub an der Einstellung bzw. optimiere deinen Einbau

gruss

faessle

Zurück
Oben Unten