Erfahrung mit Swans Carhifi?

Klangpurist

Teil der Gemeinde
Hallo,

als ich neulich bei meinem Händler war, habe ich ein neues Lautsprechersystem der Marke Swans angehört.

Einen Link habe ich bisher nur auf der enlischen Seite gefunden:

http://www.swanspeaker.com/product/htm/view.asp?id=318

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, nun wollte ich mal eure Meinungen, sofern vorhanden, dazu hören :)
Mich hat vor allem die Brillianz und Detailtreue des Bändchenhochtöners umgehauen. Sowas habe ich bisher bei keiner Kalotte gehört. Auch der Tiefgang des 16ers war sehr beachtlich.
Preislich angeblich um 400 Euro.

fr600-psm.jpg

csf6-p.jpg

rt1.3f-p.jpg

Gruß

Benni

Klingt ja sehr interessant, auch mal etwas anderes in einem 2-Wege Kompo-System nen Bändchenhochtöner. Bitte mehr Infos.

MfG Moe

Also wie gesagt, für 400 Euro wäre es imho ein Brüller.
Aber bis jetzt habe ich es nur in der Wand gehört, deswegen kann ich noch nichts genaues sagen, bis auf, dass die anderen Systeme dort drinnen allesamt ziemlich alt aussahen :)

Hi,

wie tief kann denn das Bändchen (oder Magnetostat?) runter und wie groß ist es?
Oder ist der Hochtöner in diesem 2-Wege System einfach sehr hoch getrennt?

Mfg, Philipp

Moe schrieb:
Klingt ja sehr interessant, auch mal etwas anderes in einem 2-Wege Kompo-System nen Bändchenhochtöner. Bitte mehr Infos.

Es gibt auch im Home-Hifi sehr interessante Magnetostaten... der Blick über den Tellerrand lohnt (und ist auch günstiger).

Hi,

... dafür umso augenfeindlicher ^^
Ohne Abdeckung kann man sowas ja wohl nicht verbauen ;)

Trotzdem interessant!

Habe das System auch schon "vorab" hören dürfen, jedoch auch nur in einer Wall.
Also für reines Wallhören, was in meinen Augen völlig sinnlos ist, haben sie wirklich sehr schön aufgelöst. Hab jedoch die Kalottenversion gehört.
Verarbeitung ist sehr gut. Und für 400€ samt Weichen sicher ein Top-System.
Ich hab mir jetzt das Aktiv System von Swans fürn PC geholt. Klanglich auch sehr schön im Vergleich zu üblichen PC Lautsprecher Herstellern ala Logitech oder Creative.

Zurück
Oben Unten