Erfahrungen Cupra Formentor mit Beats

Die hinteren Lautsprecher benötige ich nicht, die sind auch jetzt schon ausgefadert.

In die Pico 8/10 könnte ich doch eh nur mit 8 Kanälen, die Beats-Endstufe hat aber 10.

Achso ja dann lass sie am Radio - abklemmen wird aber sicherlich nicht gehen wegen PDC-Ton Z.B.

Grüße, Martin

Beim Tiguan II brauchen keine Lautsprecher angeschlossen zu sein, um den PDC-Ton zu hören. Irgendwo aus der Richtung des Ablendlichtschalter gibt es einen separaten Peeper... (nur um es mal erwähnt zu haben)

PDC läuft über einen Pieper unter'm Armaturenbrett,
aber SOS läuft über den Center-Speaker.
Dieses Signal soll/muss wohl unangetastet bleiben.

Laut meinem Händler des Vertrauens und dessen Rücksprache mit Gladen müssen wohl alle Kanäle des Beats-Verstärkers abgegriffen werden, da es sonst Probleme beim Prozessieren mit dem DSP gibt.

Das ganze leuchtet mir aber nicht ein, wenn ich doch für Front und Sub eigentlich nur 5 Kanäle benötigen würde.

Das ganze leuchtet mir aber nicht ein, wenn ich doch für Front und Sub eigentlich nur 5 Kanäle benötigen würde.
Die einzelnen Kanäle des Beats Verstärkers haben höchst wahrscheinlich schon diverse Filter ( hochpass, Tiefpass, bandpass) und damit du ein volles Signal in den neuen DSP/amp bekommst musst du die Signale aus den Beats zuerst mal summieren. Also so meine Vermutung

Ok, das wäre eine Erklärung und leuchtet mir ein.

Das Beats hat 10 Kanäle (HT/TT vorne links, HT/TT vorne rechts, HT/TT hinten links, HT/TT hinten rechts, Center und SUB),
die Pico 8/10 hat aber nur 8 Eingänge.

Der Center soll unangetastet bleiben.
Bleibt also noch 1 Kanal übrig (SUB ?), dessen Signal ich nicht in den DSP bekomme. 🤔

Zurück
Oben Unten