Erfahrungen mit FCAS gesucht.

theoretischer Hintergedanke war durch einen höheren Korb mehr Steigung an der Membrane zu erreichen und damit mehr Membranfläche.

ich möchte das nicht unwidersprochen lassen - denn es ist falsch. Die Membranfläche errechnet sich aus dem Durchmesser halbe-Sicke - die Steigung ist völlig unerheblich, denn es wirkt nur die verschobene Luft, also der rein axiale Anteil.

ja aber das ist doch egal klaus, ob es so ist, sein soll oder ob da wunschdenken im spiel ist/war.
die haben es halt geändert (ob nu irrweg oder nicht) und schon passte es mechanisch nicht mehr zusammen,
weil die alten teile nicht mehr hergestellt wurden.

wobei, mehr (ober)fläche HAT die membran ja dann eigentlich schon ;)
hat halt nur...wie du sagst...

Danke für die Erklärungen und auch die "zur Wort" Meldung vom Holger, danke.
Ja das wurde mir mehrmals erklärt. Und zum damaligen Zeitpunkt auch völlig plausibel. Wir hatten damals ja mehrfach deswegen telefoniert.
Nun wollte es aber der Zufall das mir ein Kontakt nach Ö geboten wurde welcher sich dann mit DD-USA. ....womöglich jenem Jassa
In Verbindung setzte und eigens einen anfertigen liess. So wurde mir das ganze erklärt dann im nachhinein ...Darum auch die relativ lange Zeit zur Reparatur von fast 1jahr. Allerdings hatte ich auch geäußert das es nicht eilt.

Es ist ja sicherlich nachvollziehbar das ich mich da schon wundere wenn man plötzlich im feinsten Wiener Dialekt gesagt bekomme....Das es alles gar kein Problem sei. Sicherlich spielten da auch die Beziehungen ne rolle.

@Klaus......Dunst hätte man damals wohl nie diese flatwoofer als Aliante rausgesucht wenn anders wäre ;-)

@Holger....sicherlich gibt es durch diese Auktionshäuser nen Werteverfall...Und nur allzuoft wird da mittlerweile ausgelutschtes als top in Schuss verscherbelt. Der gelackmeierte ist der käufer....Der im Endeffekt dann viel zu teuer eingekauft hat. Sei es drum.

Meine beiden Fälle greifen nicht darauf zurück da mir 1. Der DD geschenkt wurde wegen eben jenem defekt und ich 2. Mir die 9.0 hier übers Forum zu teuer eingetreten hatte.
Diese werde ich schätzungsweise innerhalb der kommenden 7 Tage einpacken und euch zusenden...inkl Bedienteil und dem ersatzchip.

Ich will garnicht dran denken das hier vor Jahren mal ne gute für 600€ angeboten wurde

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten