Eton A1 Restaurieren!

Das ist wirklich mal Heavy Metal für die Augen!
Sorry, aber den Deal wäre ich nicht eingegangen...

Viel Glück beim restaurieren.
(Anselm´s tip folgen!)

Grüsse,
andreas (geschockt! :erschreck: )
:beer:

schaut schon grob aus... aber mit etwas Polieren wird der eine A1 schon werden...

dann würde ich auf die Oberseite der beiden TMTs einen 3-5mm dünnen Edelstahlring draufkleben... und somit den Korb verstärken !! Danach die ausgebrochene Stelle mit GFK-Spachtel verschliessen...

Dann sehen die Dinger gut aus und sind mindestens genauso stabil wie NEUE !!

Cya, LordSub

Wie konntest du nur so einen teuren schrott kaufen...

Wenn die TMTs schon so aussehn möchte ich net wissen wie die geprüelt wurden und wies bei der schwingspule aussieht...

Schnäppchen war das wirklich keines...
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und "sicher" kaufen....

Am besten du schickst die Tiele zurück zum Verkäufer und verlangst dein Geld zurück...
Kann doch net sein so was...

ich hoffe der Verkäufer hat ein schlechtes Gewissen... Nächte soll er net schlafen...

Wenn ein TMT von mir so aussehen würde, dann würde ich ihn höchstens verschenken... und net für 135 Euro verkaufen....

@frosch
naja... wie sie aussehen is die eine sache, wie sie klingen ne andere.
und falls sie noch ordentlich klingen und nicht kratzen etc., dann sind 135€ meiner meinung nach angemessen.

meine werden auch ordentlich geprügelt, aber wenn sie das vertragen (und das tun sie! :bang:), dann is das doch ok...
ich würde solche zwar auch nicht kaufen, aber wenn man auf die optik keinen wert legt, etwas aufwand für die restaurierung und stahlringe in kauf nimmt und ohne garantie leben kann, dann wüsste ich nichts, was gegen nen kauf spräche...

Ich hab mir Edelstahlringe drehen lassen.

Irgendwann diese oder nächste Woche müssten sie ankommen! :D

beide_ringe.JPG

Die sind 6mm stark und haben 8 Gewinde für M4 schrauben.
Und darüber kommen noch 3mm starke Ringe, die zum Teil als Zierringe diesen werden, aber über die auch die TMTs an die darunter liegenden 6mm Edehstahlringe geschraubt werden. So werden die Schäden am Korb nicht sichtbar, und ich werde den Klang der A1 TMTs in vollen Zügen geniessen können :)

MfG
Adam

Nero schrieb:
So werden die Schäden am Korb nicht sichtbar, und ich werde den Klang der A1 TMTs in vollen Zügen geniessen können :)
Na dann drücke ich dir mal die Daumen dabei. Hast du die Lautsprecher überhaupt schon einmal gehört = Funktionstest gemacht? Oder ist und war das eine Art "Blind-Date"?!

Und immer dran denken: Wer nur mit Peanuts füttert, darf sich nicht wundern, wenn nur die Affen kommen ;)

Gern auch mitDRÜCKEND..
NEN schönes WOCHENende mit ERFOLG & so............

Grüße !
Anselm Nicholas Andrian

Grüße auch an...................................................................................................................

Also ich hatte beide mal angeschlossen und die gehen. die haben nen schönen Grundton, der gefällt mir echt gut! Das ist auch der Grund warum ich die nicht mehr zurückgeben möchte :taetschel: . Vielen Dank das ihr mir die Daumen drückt :) ich werde sie jetzt demnächst einbauen und dann mal berichten ;)

Euch auch noch ein schönes Wochenende!

MfG
Adam

So!

Heute sind meine Edelstahlringe angekommen! Das Ergebniss ist der Hammer! Ich bin so begeistert von den Ringen, genau so wie von Didis HT Kapseln für den A25! Ich muss mal ne Digicam auftreiben und Fotos davon machen, wenn ich es schaffe sind die Fotos heute abend schon drin, dann aber vom ganzen Frontsystem! :D

MfG
Adam

Hallo:

egal wie fertig die LS sind.... aber dreh den einen bitte um... das tut keiner Sicke gute.... --> das chassi liegt auf der sicke auf. *motz* ;)

@ Sacki: So, das kann ich jetzt sowieso nicht mehr machen!

Tadaaaa: Meine neuen, alten TMTs :D
Daneben bzw. davor Didis HT Kapseln mit meinen A25! :D

IMAG0008.JPG

IMAG0012.JPG

IMAG0014.JPG

IMAG0017.JPG

So! :)

Wie findet ihr sie?

Die Inbus schrauben hab ich für die Zierringe genommen, weil sie mir besser gefallen als normale flachere :P

Würde mich über Meinungen positiv als auch negativ sehr freuen! :)

MfG
Adam

Top Arbeit .. sehen aus wie neu .... echt klasse .. haste schön gemacht. Für das geld was de dafür bezahlt hast würd ich sagen war nen super Schnäppchen :-D

Zurück
Oben Unten