Eton MAS 160, nach 2 Jahren Betrieb bereits HT defekt

es wird immer besser...

jetzt teilt mir der Händler mit, dass es den Hochtöner nicht mehr gibt und er auch nicht mehr hergestellt wird.
Hab ja auch den Eton Kundenservice direkt angeschrieben, da hieß es am Dienstag, noch dass der Hochtoner im Hauptlager verfügbar ist.

wo bekomme ich jetzt einen neuen HT her?
bei Ebay Kleinanzeigen werden einige angeboten, haben die passen von den Daten her alle nicht zu meinem System, ich brauche 4 Ohm
 
Ich würde mal den Händler mit der Aussage konfrontieren und ihn fragen wie lange er schon dein Händler ist, heute nicht mehr mitgerechnet.
 
Ich würde mal den Händler mit der Aussage konfrontieren und ihn fragen wie lange er schon dein Händler ist, heute nicht mehr mitgerechnet.

mit dem Händler hab ich sonst gar nix zu tun, die Komponenten hab ich beim Achim (Pimpmysound) gekauft.
Der Eton Kundenservice hat mich zu dem ACR Händler gebracht
 
bei Eton den Unmut über den Firmenumgang gegenüber Kunden deutlich kundtun und anfragen wie Sie gedenken, das zu regulieren? Ersatzangebot? Ein Paar andere Top-Range HT kostenlos oder zum Trostpreis was passt? Ein paar CX28+ abklären zur Weiche (oder aktiv?) und ein Paar !! für den Herstellerpreis für 50-70€ anbieten damit dein Frontsystem in dem Preisrahmen wieder spielt? Eskalieren lassen, sollen die Firmenmitarbeiter ihren Hintern bewegen. Hoch bis zum Chef bekannt werden lassen - und ansonsten alles dokumentieren und so breitflächig wie möglich veröffentlichen.

Ich empfehle deswegen kein Eton (oder BPA) mehr und meide mittlerweile jegliche Eton Produkte - denn wenn Reparatur, Service und Kundenzufriedenheit nichts zählen, kann ich auch in China über Alibaba oder Wish kaufen. Von einem Deutschen Vertrieb erwarte ich mehr, weshalb ich da dann eher bei anderen Schienen wäre.

Diese völlige Ignoranz und Arroganz waren auch bei mir die Scheidepunkte - da ist man mir bei Audison und Ground Zero ganz anders begegnet. Daher hatte ich auch gleich Alternativen angesprochen.
 
Hallo Harry,
ohje das liest man nicht gern.
ich schau mir heute den fall an, wir finden da eine Lösung.
Melde dich mal bei mir.

Grüße
Konstantin
 
aktuell liegt es nicht an Eton, sondern am ACR Händler (n)
ich schreib was dazu wenn das Drama ein Ende hat

aber an dieser Stelle schon mal vielen Dank an Konstantin für seinen Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Eton kann nichts gegen Rechnung raus schicken für einen Kunden mit Ihrem Referenz-System?

(als "deutscher Hersteller"?)

und das dann direkt mit dem Händler klären - oder war der Händler ein 3th Party Reseller?...

egal, Daumen drücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Hickhack. Und das wegen eines Paares Hochtöner… man man…
 
noch schlimmer, es geht ja nur um einen Hochtöner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lief das im 2. Anlauf alles ganz unkompliziert ab. Im zweiten Anlauf deshalb, weil es keine Reaktion auf E-Mails an ETON (auch Kontaktformular) gab. Irgendwo auf der Homepage von Eton stand dann für Ersatzteile usw. als Kontak noch ACR Essen. Da habe ich dann eine Mail hingeschickt (kontakt@acr-essen.de). Ich brauchte damals ein Metallblättchen das bei den Terminals der Eton Stufen, unter der Madenschraube sitzt. War zwar ärgerlich, da es das nicht einzeln als Ersatzteil gab, sondern nur den ganzen Stecker, war aber dann binnen wenigen Tagen erledigt.
 
HT ist letzte Woche gekommen, jetzt spielt die Anlage wieder wie es sein soll.

Über 3 Monate für den Austausch eines HT, armes Deutschland... wobei es nicht nur an Eton lag.
Was der ACR Händler hier abgezogen hat geht gar nicht, ich erspare euch besser die Details.
Scheint aber bei diesem Händler gängige Praxis zu sein.

Die schlechten Google Bewertungen kann ich jedenfalls zu 100% bestätigen und meine Bewertung wird ebenfalls negativ ausfallen.
 
Zurück
Oben Unten