Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, war die Belüftung von Anfang an besprochen und im Angebot mit drin. Bei der Ausführung wurde sie weggelassen, dafür aber ein anderes Schmankerl eingebaut, was vorher nicht am Plan stand. > Gleiche Kosten nur etwas andere Arbeit.
Nö, alle Arbeiten die nachträglich dazu kamen, habe ich auch seperat gezahlt. Und zwar im vollen Umfang.
PS: Zu 99% baut man am Konzept und genau in diesem Augenblick fällt dem Kunden ein: Das wär noch toll und hier könnte man noch und und und...
Richtig, beispielsweise habe ich erst nachträglich (jedoch vor Anfang des Einbaus) bzgl. des DSP angefragt. Da wurde mir auch wieder ein Angebot gemacht,welches von mir im vollen Umfang bezahlt wurde.
Andere Anekdoten gefällig?
Vereinbart und angeboten wurde ein Bandpass Einbau in der Limo. Umgesetzt wurde ein GG. Trotz meiner Bedenken.
Front sollte aktiv angesteuert werden -> Dazu habe ich extra ne 4 Kanal und den DSP gekauft. Den Einbau des DSP habe ich knackig gezhalt - eingebaut wurde es aber passiv. LZK, wo? Lediglich der pegel wurde bisl über den DSP geregelt. Begründung? Viel bla bla.
Zuerst wurde die FSE verbaut. Ohne Anlage. Sprachqualität war miserabel, mein Gegenüber konnte mich nicht verstehen.
Nachbesserung!
Dann kam die Anlage dazu:
Nach dem ersten Einbau fuhr ich heim, ein Rauschen und Pfeiffen, wie es unerträglicher nicht sein konnte.
Neuen Termin gemacht für
Nachbesserung. Am nächsten Tag war dann meine Zusatzbatterie leer. Relais wurde falsch angeklemmt. Erneut hin, zur
Nachbesserung.
Einbau der Batterie war angeblich so teuer, wegen der Abluft und den speziellen Relais, das nötig war. Verbaut wurde ein 08-15 Klon vom Dietz Relais. Abluft? S.o.
Dann wurde der Einbau für ein Tablet vereinbart, weil der Händler keine Chance gesehen hat, das Originalradio zu tauschen - absolut nicht zufriedenstellend, sowohl technisch als auch optisch. Zudem war das Klinkekabel, welches die Parrot angesteuert hat defekt. Wackelkontakt.
Nachbesserung.
Habe dann selber recherchiert, welche Möglichkeit es gibt in dem Jag das Radio zu tauschen. Konnte dann natürlich doch umgesetzt werden, der 700 Euro teure Einbau des Tablets wurde dann rückgängig gemacht. Das hatte ich das Pioneer endlich drin und was war? Position konnte nie ermittelt werden, Radio ging ständig mit Errorcode aus. Reklamation,
Nachbesserung.... Prost!
@Laroth:
"bei guten gebrauchten sachen drücke ich noch eher ein auge zu als bei neuen, die ich selber im sortiment habe, sollen sie ich doch einen anderen idioten suchen, der ihnen den kram einbaut."
In wie fern sit der Händler ein Idiot, wenn er > 5000 Euro Umsatz macht - nur für Arbeit. Die Komponenten waren vorhanden, keine Zeit für Einbau. Den Auftrag wollte er ja. Man kann das einfach nicht auf die Komponenten schieben. Das eine hat mit dem anderen absolut nix zu tun!