exact m182w4 / vifa TC18SG49-08

kampfmeersau schrieb:
Naja irgendwo müssen die Späne ja herkommen... Da kann ich den Exact-Vertrieb schon verstehen. Der Rost könnte ja noch Materialfehler sein, über die verbrutzelte Spule könnte man auch noch streiten, aber die Späne kommen da ja nicht von alleine hin. Alles zusammen ist nunmal recht viel für nen kostenlosen Tausch...


ja klaro im prinzip würde ich sogar alles auf mich nehmen
außer die spähne
es ist noch nicht mal so das ich irgendwo gebaut/umgebaut hätte wo neben an metalarbeiten durchgeführt worden sind
und das ein tmt definitiv von anfang an defekt war
und das ist dass was mich so ärgert
selbst kostenlos fürde ich die exact nicht wieder einbauen

dafür gefallen mir meine vifa viel besser
auch von der verarbeitung sind die 1a
 
Vifa ist ja auch klasse, genau wie andere recht unbekannte Marken mit günstigen Treibern: Tangband, Mivoc, Omnes Audio... Exact ist zwar auch ne gute Marke, aber ich finde die werden auch sehr gehyped und sind daher recht teuer. Außerdem gibts die meisten Exact-Sachen ja leicht verändert auch unter skandinavischen Labeln.
 
Radek schrieb:
vorallem das ich das problem mit der stufe und protect seit anfang an hatte
dank einem tmt was sich dann herrausstellte


Dann stell ich mal die Frage, was hatte denn der TMT, das die Stufe in Protect schalten lies?

Oder hast du die Stufe so getreten, das Sie einfach wegen Überhitzung abgeschaltet hat ,

die SRX hat es ja gekonnt, wie du geschrieben hast?

So wie die Spulen aussehen hast du die schlicht Tot geklippt, mit so wenig Leistung sind jedenfalls nicht an überlastung gestorben.

So was ähnliches habe ich auch mal geschafft, aber da war es mir egal und ich habe wissender weiße meine Eton A2 Kick`s kaputt geklippt.

Da konnte ich dan aber Eton keinen vorwurf machen weil bei mir war das mutwillige Zertörung (die hatten schon zwei Jahr rumgestunke).

Und bei dir sieht das auch so aus.

In diesen Sinn
Kurt
 
Jo....aus einem ähnlichen Grund fahre ich kein BMW mehr. Hab in den 90´ern meinen 323i gegen einen Baum gesetzt, Totalschaden. BMW hat Garantieersatz abgelehnt. Mein Einwand das Holz weicher sei als Metall, und die Verformungen daher auf einen Materialfehler zurückzuführen seinen, wurden ignoriert. :hammer:

Hier sind drei Fehler am Lautsprecher die alle ausschließlich! Einbau- und Anwendungsfehler sind.
Ein Lautsprecher kann keine Metallspäne produzieren, wenn dennoch welche drin sind dann sind diese 1.absolut tödlich für einen Lautsprecher und 2. durch unsauberen Einbau und/oder Arbeitsplatz verursacht.
Eine Schwingspule verbrennt nicht von sich aus. Neben schierer Überlastung (was man auch hören kann) kommen clipping, falsche (zu hohe) Trennung, defekte Endstufe, Masseschluss o.Ä. in Betracht.
Metall rostet nur bei Nässe.....und diese M182 sind definitiv zu nass geworden. Ich baue gerade reihenweise M182W aus weil die Auto´s zurückgerüstet werden - nicht einer davon hat Ansätze von Rost.

Das Schadenbild hier ist so eindeutig das Garantie zurecht abgelehnt wird. Aber: Auch bei so eindeutigen Fällen habe ich in einem netten Gespräch mit Burkhard immer eine kulante, für beide Seiten faire Lösung für meine Kunden bekommen.

Gruß Frank
 
wegen dem protect
das waren die metel-spähne die im lautsprecher waren
und an der audison war es am anfang in ordnung
nur dann nach einer zeit
ist die auch in protect gegangen

der/die spähne waren da so unglücklich drinnen das die einen kurzen verursacht haben
 
Radek schrieb:
ich war/bin sehr entäuscht von der firma exact
vorallem das ich das problem mit der stufe und protect seit anfang an hatte
dank einem tmt was sich dann herrausstellte
aber das wird in keinster weise berücksichtigt

Ja aber da ist doch nicht der Lautsprecher schuld, wenn du Späne in den Türen hast. :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
Da nimmt vorm zumachen nen Staubsauger und gut is.
Ja das du da kein volle Garantie kriegst ist klar.



Finde es gar nicht gut, das Du ein gutes Product schlecht machst, und nur nach und nach mit der Wahrheit raus
rückst.Was du hier machst geht schon in richtung Üblernachrede, da sollte man schon vorsichtig mit sein.

denk mal drüber nach

kurt
 
staubsauger allein hilft nicht wenn die Späne am Wachs "kleben" und irgenwann lose gebeutelt werden.
Ich geh nach Bohr und Schneidarbeiten zusätzlich noch mit nem Magneten mehrmal durch
 
Aber, wenn du den Magneten übers Blech ziehst, werden doch Späne und Blech magnetisiert, und dann bekommt man die Späne erst recht nicht mehr raus aus der Tür. Oder?
 
aber ich habe NOCH NIE an der TÜR METALLARBEITEN durchgeführt
oder war in der nähe bei metallarbeiten

und bevor ich bei mir das alubutyl in die tür geklebt habe
wurde diese SEHR gründlich gereinigt

vor allem warum sind nicht meine vorigen tmts. durch metallspäne kaputt gegangen

es geht mir nicht darum das die wegen metallspänen kaputt gegangen sind
das ist mir klar
aber leider nicht WOHER diese kommen SOLLTEN
 
Moin,

kann deine Enttäuschung durchaus nachvollziehen...

Würde aber aus der Sicht von Burkhard genauso handeln. Zuviele Anzeichen (für Aussenstehende!) sprechen dafür, dass der LS verheizt wurde.

Das mit den Spänen ist, so wie du das schilderst, in der Tat merkwürdig.
Du unterstellst ja eigentlich, dass die Späne bereits bei der Lieferung im LS drin waren, oder?
Bei Serienfertigung wäre das wirklich... schlecht denkbar..

Evtl. hast du sie ja beim Auspacken auf die Werkbank o.ä. gestellt, oder sonst mit Spänen in Berührung gekommen?
Könnte ja sein, ohne dass es direkt mit dem Einbau zu tun hätte.... :ka:
 
ähm mein letzter Beitrage war jetzt nicht auf deine TMTs und Türen bezogen sondern ganz allgemein gehalten. Klar macht man vor dem Dämmen die Tür sauber aber ich glaub nicht dass du mit einem Wattestäbchen die Falzkanten sauber machst (für was auch)

und wenn ich nen Magneten drüber zieh, dann ist der nach dem Saugen immer noch voller Späne.. Da magnetisier ich nicht nur die Tür denn der Magnet bleibt ja stärker..

und warum deine anderen nicht kaputt gegangen sind ist ganz einfach: Gute Lautsprecher mit ordentlicher Performance haben wesentlich geringere Verarbeitungstolleranzen was ihn natürlich auch empfindlicher macht. bzw. der Antrieb vom M182 ist so stark, dass evtl. die vorhergehenden Lautsprecher die Metallspäne nicht "angesaugt" haben bzw die Vibrationen in der Tür so gring waren dass sie einfach an Ort und Stelle blieben. (egal ob jetzt die Späe aus Tür oder wo anders her kommen)

PS: selbst wenn die Späne nicht gewesen wären, wären BEIDE durchgekocht! siehs mal von der Seite.. und selbst beim Durchkochen bietet man dann noch einen günstigen Austauschservice.. Aber naja... Beim Burkhard kannst wenigstens froh sein dass du eine Erklärung bekommst warum keine Garantie gegeben wird.. Bei anderen hörst du außer "nein" nichts.
 
Dr. Moriarty schrieb:
Evtl. hast du sie ja beim Auspacken auf die Werkbank o.ä. gestellt, oder sonst mit Spänen in Berührung gekommen?
Könnte ja sein, ohne dass es direkt mit dem Einbau zu tun hätte.... :ka:


ja das kann schon sein aber da wo ich mit meine auto bin werden ausschlieslich holz arbeiten durchgeführt
es gibt da noch nicht mal metallbohrer oder eine metallsäge
selbst wenn ich wollte
es ist einfach kein werkzeug für sowas da
und selber habe ich nichts
naja ist nun auch egal

habe mich entschlossen
die vifa in doppelcompo
zu fahren aber das werde ich in meinem baubericht schildern
die tür wird auch nochmal etwas zusätzlich stabilisiert

ps.: ich vermisse die exact auch gar nicht
die vifa sind echt tolle lautsprecher
vorallem im zweiwege sind die vifa ganz klar im vorteil -> meine erfahrung
 
Zurück
Oben Unten