Exide Premium Starterbatterie

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolli

Guest
Hallo,

ich brauche eine neue starke Starterbatterie (habe keine Zustazbatterie verbaut) und wollte mir zuerst eine Varta SILVER dynamic (die Top Batterie von Varta) kaufen. Habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Batterie gemacht. Allerdings ist der Preis schon recht happig.

Soeben fand ich eine Exide Premium mit noch etwas höheren Leistungsdaten, wie die Varta ...

Kaltstartleistung: 650 A (Varta 610 A)
Kapazität: 64 Ah (Varta 63 Ah)
Maße: L 242, B 175, H 190
Schaltung: 0 (Plus rechts)
Bodenleiste: B13

Hier ein Link -> http://www.exide.at/index.php?option=co ... &Itemid=46

Das ist das maximale, was ich in meinen Toyota Avensis T22 rein bekomme.

Der Preis beträgt 78 Euro! Das finde ich nicht viel für diese Kapazität.

Was ich brauche, ist eine Batterie mit möglichst hoher Kapazität, damit man auch mal ein paar Minuten im Stand hören kann. Mit 64 Ah kommt man schon mal weiter :-)

Hat jemand von Euch eine Exide Premium Starterbatterie verbaut?

Wolfram

Wolli...Mach doch einfach...bin die Exide XC's selbst lang genug gefahren. Liefern Strom, fertig!

Du rennst doch auch nich erst seit gestern in den ganzen Hifi Foren rum...

Hallo Phil,

das ist richtig, aber diese Batterie kenne ich wirklich nicht. Es ist auch keine XC! Und irgend etwas möchte ich auch nicht einbauen, bei anderen Komponenten kauft man doch auch nicht irgend was. Eine gute Batterie gehört für mich genauso dazu, wie ein guter Amp ;)

Hallo Moe,

die Batterie hab ich mir auch schon angeschaut. Leider passt die Höhe nicht.

Gruß, Wolfram

Hallo Wolfram,

stand vor der gleichen Entscheidung.. Bei mir ist es dann doch die BlueTop 4,2 DC geworden. :thumbsup:

Hallo Andreas,

die BlueTop 4,2 DC ist sicher 1a, aber kost auch ;) Kann ich mir zurzeit nicht leisten.

Hallo Phil,

danke für die Info.

Gruß aus Köln

Wolfram

do_not_disturb schrieb:
die BlueTop 4,2 DC ist sicher 1a, aber kost auch ;) Kann ich mir zurzeit nicht leisten.

Ja, OK... tat mich auch schwer, ist aber im meiner(!) Situation wohl die beste Wahl.

Sonst wind auch die Varta Blue Dynamics auch nicht schlecht...

Hi Wolli!

Ists denn die EA geworden? Hab mir heut auch eine bestellt, die 530er... Schwankte zw. Banner Power Bull und eben der EA , die hat bei gleicher Größe/Kapazität zumindest lt. Papier etwas mehr Dampf, bin gespannt drauf!

Berichte mal! ;)

Zurück
Oben Unten