Fehlende hardware für "Praxis"

@FallenAngel
gemacht wie geschrieben

setup
D/A A/D
Resolution 16bit

genau das gleiche wie vorher,díe gleiche fehlermeldung!

was mach ich denn nun noch falsch?

Sry, ich kann auch nicht alles Wissen ;)

Teste mal einen anderen Soundkartentreiber und installiere Praxis neu

Grüße,

Michael

Ok werd ich mal versuchen.Hab Praxis schon vom PC runter.

PCs und ihr "geht nicht,kann nicht,darf nicht" oder andere fehler meldung find ich echt zum :kotz:

so,heute mal nen kumpel der sich mit PC recht gut auskennt an PRAXIS gelassen,Software runtergehauen und neu istalliert,soundcard einstellungen auf die einstellungen in PRAXIS angepasst,PRAXIS neu eingestellt,F-gang der soundcard mittels TECHNIKS CDplayer und rosarauschen korrigiert und als korrektur gespeichert,zur probe nen dutzend mal den cdplayer dann gemessen mit dem resultat einer geraden linie :woot:

Danke erstmal ans FORUM und an FallenAngel für die hilfe :thumbsup:

Das müsst ich mit meinem Praxis vllt auch mal machen.

Was benutzt du jetz fürn Mikro? Messe grad mit nem Denon DM A409.

Ich?

VV vom AS Messset und die Kapsel von einem Pio 8600MP.
Hat sich als sehr exakt herausgestellt :)

Grüße,

Michael

Hm... grade nochmal gegoogelt nach dem Denon... das reicht ja wirklich nur bis 10khz...
Erklärt natürlich den Messschrieb... :wall:

gibts eigentlich n fertiges Mikro mit Klinke, was bis 20khz taugt und nich allzu teuer is?

Anhänge

• 05-TMT+HT+Sub-letzte5.jpg
    05-TMT+HT+Sub-letzte5.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 48
Das derzeitige AS-Messset taugt.
Habe 2 in den Fingern gehabt und alle beide gingen sauber von 20hz bis 20khz ohne Schwankung. Da sind scheinbar gute Kapseln drin. :)

Grüße,

Michael

Hi
Irgendwo in einer Tools oder so einer Zeitschrift war ein Vergleich von >100 Mikrokalibirierungen und die haben gesagt, das selbst mit günstigen Kapseln ein gutes Ergebniss gemessen werden kann!
Wichtiger ist der Abstand und die Ausrichtung, da manche doch ein wenig Emfindlich auf Messwinkel sind!

Gruß
Daniel

Zurück
Oben Unten