hi
man sollt genau wissen was man damit macht- nimm die festo stichsäge und gib sie men metaller- der wird sie nie gegen seine fein tauschen wollen (fein ist ohne pendelhub- im holz wichtig- in metall meist hinderlich)
ich habe eine festo (neu),drei bosch(neu) ,eine elu (drei jahre), eine methabo (fünf), und eine AEG (acht)- je nach verwendung (privat besitze ich nur vier)
akkuschrauber von festo hatte ich viele schon in der hand (leihgaben zum test,oder mal bei kumpels geliehen)- für "kleinigkeiten" sehr gut, aber wenns mal richtig kraft braucht haben makita,bosch oder dewalt viel besseres im programm
(habe deshalb drei- jeder für seinen einsatzzweck!)
die tauchsäge von festtool ist auch mein testsieger-
besitze zwar auch noch eine bosch mit schiene, aber werde ich jetzt mal verkaufen
der rotex ist cool- einen ganzen tag an stück treppen abschleifen und er wird gerade mal handwarm- zum autopolieren leiht sich des ding mein gesammter bekanntenkreis
der kleinste staubsauger ist richtig was nettes- recht kostengünstig (250€) sehr klein,leicht transportabel und power wie einer meiner großen (wap)
die fräsen- die einhand fräse ist sehr gut- hat auch ein anderer als kopie-
dir zweihandfräsen sind einfach nur zu teuer- ne alt elu oder haute dewalt kostet mit 500€ fast halb so viel und ich habe noch keinen leistungsunterschied gefunden (schablonenfräsen am festen anlaufring mit 13mm arbeitsplattenfräser)
aber-es kommt immer auf den verwendungszweck an- probearbeiten!!
olli