FIR-fähiger DSP von MiniDSP

ACHTUNG !

Das ist eher ein IN LINE Dsp welcher Digital IN und OUT hat.

Z.b, um diesen zwischen eine vorhandene Digitale Quelle und einen AMP mit Digi in zu klemmen.

Ist aber schon recht Witzlos, da für die meisten Andwenungen ein Analoger OUT sinnvoll wären.

Da gibt es deutlich bessere Lösungen für sowas.

Einfach mal googeln.

Grüße

Dominic

Gibt auch ne analoge Version mit symmetrischen Ein- und Ausgängen.

The OpenDRC-AN (AN for Analog) is fitted with stereo balanced analog audio input and outputs on Neutrik XLR connectors

Nice! Vorallem der mit symmetrischer Übertragung wäre ideal für Symbilink. :) Nur wenn man jeden Kanal einzeln falten möchte, braucht man halt pro Kanalpaar einen davon und dann wirds teuer.

Dann kann man sich auch gleich den ODR kaufen. :D

Aber vlt. folgt ja noch eine interessantere Version.

Für Symbilink? Nope, hater nicht.

Wozu braucht man das eigentlich bei einem externen DSP? :kopfkratz:

Nope, Convolver für die digitale Raumkorrektur.

Symmetrische Signalübertragung ist nicht so empfindlich gegenüber Störungen wie eine unsymmetrische Übertragung.

FIR-Filter ja.
Raumkorrekturen nein.

Dass Symbilink nicht so empfindlich auf Einstreuungen ist, ist mir bekannt. Aber wie man die Einstreuungen bei den geringen Kabelwegen zwischen externem DSP und Stufen bekommt, weiß ich nicht. :D

Der neue ODR-DSP arbeitet aber auch mit High-Voltage-Ausgängen.

Das Ding ist so interessant, weil es eine digitale Raumkorrektur hat.

Und mit dem Regler und IR-Empfänger verbaut man das Ding vermutlich nicht im Fond. ;)

Hallo,

ich empfehle sich mal mit dem Thema "Convolver" auseinanderzusetzten , dafür soll der DSP eher seinen Einsatz haben.

Allerdings benötigt man dazu auch eine passende Mess und korrektursoftware die die berechnung vor nimmt, außer man will alles dann manuell eingeben :ugly:

Grüße

Dominic

Ja, die angepriesene 3rd Party App kostet doch so einiges, aber es gibt ja auch einiges an kostenlosen Tools für Zumindest für Windows und Linux.

@ Atom,

sagen wir mal so, die "kostenlosen" taugen auch soviel wie "kostenlos".

Grüße

Dominic

Hab mich dem Thema nie wirklich gewidmet, weiß halt in etwa, worum es geht und dass es mal interessant wäre..

Diabolo schrieb:
@ Atom,

sagen wir mal so, die "kostenlosen" taugen auch soviel wie "kostenlos".

Grüße

Dominic
Hab mal (wieder) den convolver und brutefir überflogen. Hast Du Erfahrungen mit dem convolver? Der sieht ja erst mal vernünftig gemacht aus und funktioniert vor allem unter Linux praktisch mit jeglicher Hardware. Ich könnte damit tatsächlich meinen HTPC so weit aufbohren, dass ich den AVR komplett abschaffen könnte. Dann hätte man das gesamte Surround-Gedöns endlich mal unter Kontrolle. Es wäre allerdings 'ne Heidenarbeit, sich da reinzufummeln, aber es sollte sich lohnen.

Naja,

da kannst Du dich ja mal ein "wenig" einlesen auf der von Dir verlinkten Seite :ugly:

Grüße

Dominic

was ich persönlich sehr interessant finde, ist der Four Audio HD 2 mit Monkey Forrest. Den wirds definitiv im nächstne Projekt geben. Evtl auch schon im Golf... wer weiss ... :> mir stellt sich nur noch die Netzteilfrage - musst stabil laufen und ohne einschaltknacksen mit Remotefunktion.
Für die die kurz vor der Entscheidung stehen lohnt der Blick auf jeden Fall. Der KANN fir....http://fouraudio.de/

Zurück
Oben Unten