FIR-fähiger DSP von MiniDSP

Golf1CabrioHorst schrieb:
was ich persönlich sehr interessant finde, ist der Four Audio HD 2 mit Monkey Forrest. Den wirds definitiv im nächstne Projekt geben.

Den HD2 von Four Audio bekommt man praktisch nicht auf dem Gebrauchtmarkt. Bei einem Anschaffungspreis von über 5000€ auch deutlich zu teuer.

:ugly:

zu teuer ist ja relativ für dass was er kann. Im Prinzip wenn ich vor der Wahl zwischen neuem ODR oder F1 oder was "richtigem" stehe, wird er Preis schnell trivial.

5K€ für den Kontroller sind einfach sowas von überteuert wie ich finde...

Da wird halt eine momentane Lücke total ausgenutzt......

Da gibt es aber wirklich andere Möglichkeiten.....

Grüße

Dominic

Im Grunde genommen wirds schalgartig günstig wenn man nur den DSP nimmt ohne Controllingfähigkeiten direkt am Gerät. Über PC reichts ja auch vollkommen und dann sind wir schon in einem Preisbereich der sich im Vergleich zu namenhaften Highend Carhifi Geschichten nicht verstecken braucht, gerade im Hinblick auf die Fähigkeiten.

Hallo Horst,

Du darfst jetzt aber nicht direct das selber zusammengesteckte mit nem ODR Vergleichen, weil das ODR ein komplettes, sofort funktionierendes Plug+Play System ist.

Das Andere muß man extra anpassen für das Auto.

Ich hatte ja Studio DSP´s von Sony bei mir drinn und das war schon ein echter AKT bis das im Auto STABIL und richtig läuft ohne nebengeräuschle beim ein/ausschalten, Lima surren, HF surren ect.

Sowas wie das von Dir angegebene kannst Du mit den mickrigen 8 Kanälen mit einem einfachen Board + Dual core CPU bauen + z.b. ne RME Karte .

Grüße

Dominic

was noch ein vieeel größeres gebastel wäre.

Hast du deine Sony DSPs nicht mehr? Was verwendest du jetzt?

Echt, mehr gebastel ?

PCI(e) karte in Board, CPU druff, Lüfter, Meomry, 12V NT aufstecken, die gibt es so das sie direkt auf das mini ITX Board passen, , eventuell so nen Winkel Adapter für die PCI Karte um Höhe zu sparen, Betriebssystem auf ne MINI SSD Platte, los geht´s.
Das sollte sogar mit nem Mac Mini gehen auf den man den torvalds Kernel in Echtzeit drauf packt und dann eine Fire-Face nimmt, wenn man FIR haben will.

Jedenfalls besser verbaubar als die 19" gerätschaften, und ich hatte 2 davon .

Sagen wir mal so, ich habe eine ganz andere DSP Lösung :)

Grüße

Dominic

Zurück
Oben Unten