FIS bei Audi TT trotz Clarion Radio weiter nutzen. aber wie?

saverio

Teil der Gemeinde
Hey,

kennt einer von euch ne Lösung (beispielsweise Interface oder Ähnliches, um bei Audi den oberen Teil der FIS ( Anzeige für Radiosender usw usw)
mit einem Clarion zu nutzen?!

Bitte um Lösungsvorschläge, bin ja sicherlich nicht der erste mit diesem Anliegen :)

Mir ist keine Lösung bekannt, der obere Teil bleibt bei meinem TT ebenfalls tot. Aber mehr als die Sendernamen bzw. Freq. werden dort doch ohnehin nicht angezeigt, oder?

Deine "Zutaten" klingen recht versprechend. Gibt es hier schon Bilder Deines Einbaus zu sehen?

hi,
leider gibt es sowas nicht. Da haben in meinem TT- Forum schon einige angefragt

Gut, dann werde ich mich mal da dran setzen und mal gucken ob man da nicht zumindest dann ein Signal simulieren kann das da zumindest irgendwas steht *grrrrr*.

weiss jemand zumindest welches kabel das signal ans fis weitergibt das ich dsa mal analysieren kann?!?!?!?

@Heihachi, Ne, gibts noch keine Bilder von, da ich gerade mit dem Umbau angefangen habe :)

Die Komponenten liegen zwar schon alle hier, aber sind noch nicht wirklich verbaut und der ausbau aus CFk baut sich auch nicht von alleine *lach*

Aber wird Bilder geben wenn die Geschichte fertig ist :)

Falss jemand zu der FIS Geschichte noch Hilfestellungen bieten kann, bzw. mir schonmal die Pixelanzahl sagen kann (im Oberen Bereich des FIS) Und mit welcher Art Signal das angesteuert wird, werde ich mal gucken ob ich da nicht was gebaut bekomme :) :ugly:

Kommen die Brax-TMTs in geschlossene Gehäuse oder sollen sie aufs Türvolumen spielen?

Ist die Einbautiefe des HX-D2 so kurz, dass es trotz des dickeren Pegelreglers noch hinter die Alublende passt? Musste damals schon bei meinem Alpine ordentlich nachbearbeiten.

Zum FIS kann ich leider nix sagen :ka:

Dann mal frohes Basteln und Einbauen, bin schon gespannt. :thumbsup:

Hallo saverio,

es gibt (irgendwo im Netz) eine kleine Firma, welche die Anzeigen des FIS von VW/Audi nutzt, um dort alles Mögliche anzeigen zu lassen wie z.B. Motordaten wie Öldruck oder auch individuelle Begrüßungen etc., allerdings war das mit ca. 500-700 Euro sehr teuer :ugly:. Vielleicht hilft Dir diese Info bei der Suche, ich habe leider keinen link mehr zu der homepage :wall: .

Hey, stimmt, dsa macht die Firma MTM jetzt wo du es sagst, das kann man bei denen in verbindung mit chippen machen lassen *gutenmorgen*

Alles klar, werd ich mal googlen und mich mit denen nochmal auseinandersetzen :)

@Heihachi: Die tmt´s werden fixiert auf Rotgussringen, absolut dicht ins geschlossene und sauber gedämmte türvolumen spielen :)
Ich denke das wird schon so passen, muss nur aufpassen das ich mir keinen akustischen kurzschluss reinarbeite *lach*

ZUum Radio,
die Mittelkonole hab ich schon zerlegt (die alublende wurde von mir wegrationalisiert)
UNd die vertiefung rund um dsa radio hab ich genutzt um das mit anzupassen wie ich dsa brauche, is voll genial beim tt, ohne witz :-)
Anschließend werd ich dsa ganz entweder mit alcantara beziehen oder halbt mit echtcarbon laminieren. Mal gucken was ich noch mache, mal schauen :) :beer:

was ihr meint ist das erweiterte Fis.
Sehr nett, aber leider auch sehr teuer, kenne ein paar die es verbaut haben, gibt halt dann im obereren Bereich Angaben zum Ladedruck, Bordspannung etc. wieder.
Kostet um die 300-400 €.
http://www.fis-box.de/

Zurück
Oben Unten