Ich bin schon mal gespannt auf erste Test´s oder auf ein Demoauto mit dem System.
Klar ist das System "teuer", das sind andere aber auch und die verkaufen sich auch.
Das Rainbow Ref ist in der Tat auch nicht wirklich günstig, für mich aber das bisher beste System, das einfach Musik macht, ja sie geradezu zelebriert.
Ein Focal BE kam da für mich nicht ran, beim neuen gebe ich erst eine Meinung ab, wenn ich es mal selbst gehört habe.
Interessant sieht das Systen aber schon aus muss ich sagen. Das angesprochene Terminal dürfte bei diesem Betrag aber in der Tat hochwertiger sein und das man einen Korb luftiger und aerodynamisch besser gestalten kann, haben ja Scan Speak Illu, Vifa Ne und Micro Precision Z Studio gezeigt und ich bin auch der Meinung, das sich sowas auf die Performance eines Systems deutlich auswirkt.
Laut Datenblatt hat der Tweeter eine Reso von 535Hz und soll bis 500Hz runter können ? Da bin ich sehr skeptisch, zumal, warum muss ein HT so tief spielen ? Das ist Mittelton für mich und Fläche fehlt da auch.
Ebenso hat der Woofer eine recht hohe Reso von 59Hz, der TMT liegt mit 62Hz kaum darüber..
Das soll jetzt kein zerreissen des Systems sein, sondern einfach nur das ganze Hinterfragen.
Focal wird schon wissen was sie tun, warten wir mal gespannt ab.
Gruß Christian