Focal bringt die teuersten Lautsprecher auf den Markt. Focal Ultima Kit für 23.799$

• Ersteller Ersteller Longwaysally
  • Erstellt am Erstellt am
Je teurer desto hässlicher. Die könnten ja fast mit meinen Breitbandkugeln konkurrieren :-) Das nenne ich "Engineering Overkill"

Keine Sorge, dein Einbau bleibt ungeschlagen

Na dann bin ich beruhigt, danke! Sonnst wäre ich zu einer noch grösseren Schandtat genötigt. Ich dachte schon, ich werde damit eine neue Kategorie für AYA initiieren/anmelden und in Schwandorf starten, aber mit dieser Bestätigung gebe ich mich zufrieden :-)

oder ..

http://www.wolfvonlanga.com/ bis zu 350.ooo € .. ( das paar )

Bin gespannt ...
Was ACR daraus macht .. die haben den VERTRIEB für die CAR AUDIO Abteilung ..

Heim Hifi .. Focal .. http://www.focal.com/de/content/292-music-line-focal-official-distributor-in-germany

LHG an ALLE ..

Anselm Andrian

Natürlichst weiter ..

Wie 350.000 das Paar,
sowas billiges kann doch nix sein ...!?
Zur Sicherheit würde ich mal 2 Paar davon zum testen nehmen:ugly:

Ich denke mal dass sowas trotzem sehr interessant ist weil es
eine einfach die technischen Möglichkeiten zeigt und man selbst
dann mal Hirnschmalz rein stecken kann und versuchen kann das
Wissen dann entsprechend zu adaptieren.

Grüße

Finde jetzt den Preis für das Set jetzt auch nicht so extrem wie manche denken...

Schauen wir doch einfach mal Richtung Morel :) So weit sind wir da auch nicht wirklich weg davon und die sind IMHO ihr Geld echt wert.
Durch die Supremo Piccolo hatte ich fast die Dynamik von 3 Wege bzw war IMHO ned wirklich zu hören das es nur 2 Wege sind.
Und die HTs spielen auch hier extrem tief runter, die kann man auch geil tief trennen ;)

hm an welchem radio und welcher stufe spielt sowas dann?
bewith?

des rainbow (über 10000 dm) oder 6400€ hat auch viele Fans, die es wert schätzen- es ist heute noch gefragt...

Gruß Olli

Hallo,

natürlich braucht die Szene solche "Referenz-Systeme".
Wie will man denn sonst den einen oder anderen Preis als "das ist ja noch günstig" rechtfertigen, wenns nicht woanders was gibt, das noch teurer ist.
Vor allem die schicken Terminals vom China-Wühltisch passen ganz wunderbar daran.
Ja, der Branche muss es schon wahnsinnig schlecht gehen, wenn selbst so ein Preis derart hart kalkuliert ist, dass man für so ein System nicht auch was feines handgefertigtes in Auftrag geben kann.

Gruß
Fabian

Ich bin schon mal gespannt auf erste Test´s oder auf ein Demoauto mit dem System.
Klar ist das System "teuer", das sind andere aber auch und die verkaufen sich auch.

Das Rainbow Ref ist in der Tat auch nicht wirklich günstig, für mich aber das bisher beste System, das einfach Musik macht, ja sie geradezu zelebriert.
Ein Focal BE kam da für mich nicht ran, beim neuen gebe ich erst eine Meinung ab, wenn ich es mal selbst gehört habe.

Interessant sieht das Systen aber schon aus muss ich sagen. Das angesprochene Terminal dürfte bei diesem Betrag aber in der Tat hochwertiger sein und das man einen Korb luftiger und aerodynamisch besser gestalten kann, haben ja Scan Speak Illu, Vifa Ne und Micro Precision Z Studio gezeigt und ich bin auch der Meinung, das sich sowas auf die Performance eines Systems deutlich auswirkt.
Laut Datenblatt hat der Tweeter eine Reso von 535Hz und soll bis 500Hz runter können ? Da bin ich sehr skeptisch, zumal, warum muss ein HT so tief spielen ? Das ist Mittelton für mich und Fläche fehlt da auch.
Ebenso hat der Woofer eine recht hohe Reso von 59Hz, der TMT liegt mit 62Hz kaum darüber..

Das soll jetzt kein zerreissen des Systems sein, sondern einfach nur das ganze Hinterfragen.
Focal wird schon wissen was sie tun, warten wir mal gespannt ab.

Gruß Christian

Ich denke nicht das die einfach was zusammen basteln auf gut Glück. Das "anders" auch geht könnte man schon oft genug sehen. Zudem ich nicht glaube das es so schnell jemand hören wird.
Ach ja, so windig die Terminals aussehen mögen, sie sind es nicht ;)

Hallo Ralf,

klar, die Terminals sind an genug anderen Lautsprechern dran und funktionieren dort einwandfrei.
Nur wenn man eben vergleicht, was die Lautsprecher kosten sollen und das Terminal sieht, sollte da was anderes ran.
Der funktion tut das natürlich keinen abbruch, aber dem Anspruch wird es halt mMn nicht gerecht.

Ist ein wenig so, als würde man einen Bently oder so kaufen und statt Ledersitzen ist der gleiche Stoff drin wie auf Sitzen von Dacia.
Funktion ist gegeben, wird aber dem Anspruch nicht gerecht.

Gruß Christian

Sinn oder Unsinn ???Das ist Ansichtssache !Ich habe einen Amp im Ausland gekauft 4500 euro Produkt ..... musste zehn Tage warten bis er gebaut wurde da die komplette Produktion bereits nach Asien verkauft wurde.Oder Bsp Ferrari da ist die komplette kommende Produktion weltweit ausverkauft .....umgekehrt in Ländern in welchen ein Arbeiter 1 euro am Tag verdient würde sich keine Krüger/Matz kaufen :-)wir sind nicht das Mass der Dinge
gruss

2wege + 2 subs..ok... wenn die subs auch tt fähigkewiten haben. ok.

dann lass und mal ne sammelbestllung machen, oder? ;)

@Lawyer, diese "Art" Terminals hast Du sicher oft gesehen, nur verwendet man da meist anderes Material. Siehe Hertz Mille, die Dinger lösen sich sofort auf wennst beim Löten nicht aufpasst. Bei billigen Systemen ist dort die Pappe oft besser. Beides wird beim Focal TMT nicht verwendet. Ist ein anderes, sehr stabiles Material.

Ich hatte Teile des Systems bereits in der Hand und kann sagen das es sehr gut und massiv gelöst ist. Jede Firma hat da Ihre eigenen Philosophien. Ich gehe aber nach wie vor davon aus das die genau Wissen was Sie machen und warum. Wenn die technischen Parameter für Dich ein Grund zum hinterfragen sind, warum machst das nicht einfach beim Hersteller? Ich bin mir sicher Sie erläutern es Dir.

Für die wenigsten wird das System überhaupt in Frage kommen, genau wie hier viele Leute einen Bugatti fahren oder viele McLaren unterwegs sind. Man will halt zeigen was geht, mehr nicht.

Zurück
Oben Unten