Folie für Head-Up Display

JanP

Teil der Gemeinde
Real Name
͡° ͜ʖ ͡°
Hier ist doch der ein oder andere in der Automobilbranche tätig.
Kennt sich jemand mit Headup Displays aus?
BMW z.b. lässt ja eine Folie gleich mit in die Scheibe ein, ist dann nicht sichtbar.
Die billigen Nachrüst-Headups für Uhrzeit und Geschwindigkeit haben eine doch stark sichtbare Folie.

Kennt da jemand was brauchbares?
Es geht darum mal auszuprobieren einen Samsung SP-H03 als Headup-Display zu nutzen.
Bildgröße, Abstand und co lässt sich im Golf 5 ohne Climatronic recht gut realisieren.

Ich würd mal Tönungsfolie probieren.
Das Problem ist ja nicht, daß es nicht gescheit reflektiert, sondern daß es an normalem Glas zweimal reflektiert (Vorderseite + Rückseite),
und dadurch unscharf wird.

danke, ist glaube ich eher nicht das was ich suche.
Es soll möglichst klar/unaufällig sein. Habe heute eine matte Brando Displayschutzfolie bekommen, die werde ich mal ausprobieren am Wochenende.
Ist zwar die falsche Größe, aber zum Testen reichts.
Ohne Folie erkennt man zwar auch was, aber ein Bild auf dem Vorherfahrenden LKW will ich dann ja auch nicht haben :hammer:
Ich mach die Tage mal Bilder.

Eine Matte Folie würde auch gehen, sieht vielleicht nicht so auffällig wie die dunkle Folie aus.

Aber doof ist es allemal.
Aber ich finde die Nachrüst HUD´s sind eh recht uninteressant. Die haben ja kaum Infos eingeblendet, und besonders schick sind sie auch nicht.
Oder hast du selbst ein HUD gebaut?
Müsste mit einem ordentlichen Grafik LCD ja machbar sein.

Habe einen LED-Beamer dafür. Die Anzeige macht dann der Car-PC. Navi-Karte, etc.

Wichtig ist erstmal das es funktioniert :)

Die Brando-Schutzfolie taugt nicht als Projektionsfläche an der Scheibe.
Dreck oder Schnee auf der Scheibe funktioniert wunderbar, ist aber auch keine Lösung :hammer:

So mit Gummiband an der Sonnenblende taugt das immerhin als TV für den Beifahrer im dunkeln.. :ugly:

Anhänge

• beamer1.jpg
    beamer1.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 218
klasse Idee mit dem LED-Beamer :thumbsup:

Aber ist der auch hell genug für Tageslicht?

Zurück
Oben Unten