frage wegen scheppern in den lautsprechern

classan

wenig aktiver User
ich hab ein übersteuern, überschlagen sich bei höherer lautstärke.ich möcht nicht sagen es ist ein scheppern ist eher überschlagen des basses.(zb bei drumms in house musik).die die lautsprecher sind auf mdf ringen montiert.als ich gestern mal das radio auf die lautstärke stellte und mich zu verstärker begab,sah ich wie sich das lich am flakern ist beim amp.auto licht ok,also keine überbelastung vom stromkreis.ich tippe auf den amp,er ist 10 jahre alt und lag 5 jahre im keller.ist es möglich das es der amp ist der schrott ist?

bei älteren amps hat man oft das problem das die kondensatoren ihre kapazität nicht mehr haben, oft ist es ratsam diese zu tauschen. durch die unzureichende pufferung kann es zu einer unsauberen abgabe der leistung kommen.

phil

ne da tausche ich nichts kommt eine neue rein.ist eine alte crunch.kennt man das phenomen?mit dem gain pegeleingeng hab ich schon alles versucht.alles umsonst.es muss am amp liegen.

Hi

Möglicherweise würde ich auf die Frage antworten wollen. Ich habe aber keine Lust jedes Wort in dem Gestammel einzeln zu buchstabieren… Sorry! :ka:

Ist das eine SMS? :kopfkratz:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Täglich BILDBlog...

sind die neuen umts handys da kann man auch unterwegs ins forum schreiben :thumbsup:

Was ich damit sagen will?
Es ist uninteressant zu erfahren,warum man keine sachliche Antwort abgiebt.
Provokative Spekulationen auch.
:kotz:
Handys klingen außerdem von Natur aus Schiete.
:motz:
Schade,ich dachte in diesem Forum steht der Klang im Mittelpunkt.
:cry:
Die Anzahl meiner Beiträge ist mir doch Wurscht.
:taetschel:

zum eigentlichen Thema:
Der Verstärker ist bestimmt ok.
Kommt auch darauf an,was damit angestellt wurde.
Im Dauerbetrieb mit hoher Leistung(hohe Temperaturen) verschleißt er(Kondensatoren) deutlich schneller.
Die Einbaubedingungen der Lautsprecher werden bestimmt nicht optimal sein.
Ohne Detailinfos jedoch schlecht zu diagnostizieren.

Zurück
Oben Unten