frage zum pioneer dex-p99rs

v-max94

wenig aktiver User
Habe mal eine Frage,
Kann ich das Pioneer dex -p99rs auch mit 4 x 2Wege ls betreiben.
Also vorne 2 x gladen 165 zero und hinten auch.
Verstärker gladen 250.4

Gruß Oliver

Sorry, aber wie kommt man auf so ne Idee?? :eek:
Ich hab hier noch n Seat Alana rumliegen, lass uns doch einfach tauschen.... :D

Du sollest das paarweise betrachten
vorne 1x stereo und hinten 1x stereo
Das kann jedes 99€ Radio

Ja das P99RS (gibt nen extra großen Thread darüber ;) KANN das. Aber die Frage, die du dir stellen solltest: WILLST du das wirklich? Wieso DIESES Radio? Das ist absolut Perle vor die Säue

Schande über Dein Haupt ^^ :wall: Wie gesagt das geht aber böse. Für so etwas nimm ein anderes Radio . Alpine 117ri zB. Die klingen auch recht gut.

Kg

Mit den antworten habe Ich gerechnet,
Punkt 1: habe es als Vorführgerät für 700€ bekommen.
Bin jemand der lieber etwas gutes kauft und dann darauf aufbaut.
Ich find auch die Optik dezent und die passt in mein 17 Jahre altes Auto.
Habe dann später vor Vollaktiv die Anlage zu betreiben und die LS dann auszutauschen.
Aber dann muß Ich nochmals 1500€ investieren. Bin zudem falsch beraten worden und habe die LS schon eingebaut.
Bin zu Hirsch-Ille nach Ludwigshafen und derjenige hat mir die passiv-variante empfohlen.
Meint Ihr Ich sollte die LS zurückgeben und gegen die 3wege Gladen 165 tauschen.
Macht es Sinn vorne den Hochton,Mittelton und hinten den Mitteltieftöner zu verbauen.
Das Auto ist ein Xk8 Coupe und der tiefmitteltöner würde dann ca 20cm hinter dem Fahrersitz eingebaut werden.
Bitte um Ratschläge.

Gruß Oliver

also, wenn das mit dem tauschen so funktioniert?
warum denn nicht.

von vorne soll die musik kommen, deshalb alles vorne verbauen.

mfg
gregor

Was bist du denn bereit dafür zu tun, oder auszugeben? Kannst du das 3-Wege selber verbauen? Oder willst du es dann einbauen lassen? Hast du jemand der es dir einstellt, oder machst du das selber? Es ist nämlich nicht damit getan sich mal eben ein sehr gutes Radio zu holen und ein 3-Wege mal eben so rein zu klatschen.

Ja,ja die Zeiten haben sich geändert, habe nicht damit gerechnet das die heutigen HU so kompliziert geworden sind.
Kann natürlich es selber einbauen, aber die Einstellungen werden mir zu schaffen machen.
Macht es denn mehr Sinn etwa ein Pioneer DEH-P88RS-II gebraucht zu kaufen oder den Nachfolger.

Gruß Oliver

Das p88 kann so ziemlich genau soviel wie das P99 auch. Nur halt für 3 Wege anstatt 4 Wegen.
Du hast bei diesen HUs mächtige Werzeuge an Bord um die Eigenwillige akkustik eines Autos quasi nieder zu bügeln.

Wenn du nicht so tief in der Einstellerei stecken solltest, kann dies auch ein fähiger Händler in die Hand nehmen. Eine gute Grundlage gibst du ihm ja schon durch die HU.

Beim Einbau kommt es halt wie schon gesagt darauf an, wie und vorallem wo man was wie reinklatscht :hippi:

Eine Woche lesen hier im Forum würde sicher aufschluss bringen.

Wird schon werden ;)

was ihr alle so auf ihm rumhackt, ich finde das ganze als Basis super, wie oft habe ich mich selbst und andere gesehen, die am Anfang an der Hu gespart haben und sich später darüber geärgert als sie die Anlage erweitern wollten...

wenn du die anlage aufbaust, die Verkabelung gleichg komplett legen (3Wege front vorbereiten) auch wenn du erstmal 2Wege passiv fahren möchtest und die weichen bei der Endstufe setzen.

dann kannst du später ohne Probleme mal eine weitere Endstufe einbauen und auf aktiv bzw sogar 3Wege umstellen ohne nochmal kabel ziehen zu müssen oder eine neue HU zu kaufen...

lass dich nicht beirren, falsch machen tust du mit dem 99er nix und du hälst dir alle optionen offen :thumbsup:

Phil

hallo

ich kann dem Phil da auch nur zustimmen , das ist jetzt da und das ist gut

ist auch fast der grösste einzelposten wenn man weiter mit gebrauchten sachen liebäugelt

brauchbare chassis gibt`s jede menge auch teilweise richtig günstig , wenn dann noch der einbau und die abstimmung passt wird`s auch gut

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten