Fragen zu Hermes Versand

Mit Hermes hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, ein Paket Spurlos verschwunden (Handy), ein Paket demoliert (Motorhaube) ein Paket angeblich zugestellt aber auch nie erhalten.

Dazu kommt noch das ich die Fahrer wie auch die Annahmen im Paketshop extrem unfreundlich finde!!

Ich versende nur mit GLS und DHL je nachdem wer gerade günstiger ist und hatte bei bisher knapp 200 Versendungen (in 3 Jahren) noch nicht einmal was zu bemängeln!

Kann daher die beiden sehr empfehlen UPS und DPD sind auch Top!

Hermes nie wieder :???: :???:

Bin eigentlich mit Hermes zufrieden, dauert zwar bissie, kommt aber alles an. Außerdem muss man hier im Lotto Totto Laden nich so lang warten wie auf der Post (bzw eher Mcpaper..).

Aber gut, wenn jemand professionell verschickt, würde ich die Finger von Hermes lassen. Kommen halt zu Zeiten, wo es manche Menschen nicht erwarten und dann kann schonmal was nach hinten losgehen. Hatte mal ein paar Sachen "halbprofessionell" versandt... Junge junge, bei 10% gab es echte Probleme mit dem Zustellen, weil die Leute nie da waren bzw. es bei den Nachbarn abgeliefert haben, und diese nichts gesagt haben... Dann is Hermes halt echt schlecht mit dem Support, es kam zwar was zurück, aber da war auch schon alles so gut wie vorbei.

Die Erlebnisse bei DHL waren aber teils auch schon ganz schön... :hammer: ... :
Z.B. Paket kommt nicht an, im Online Tracking steht ne 0 als Hausnummer... Ok... Post konnte nix sagen, Support konnte nix sagen.. Also auch alle Leute wirklich dumm!
Nach über ner Woche war dann irgendwann die Nummer geändert und das Paket kam nach gut 2 Wochen an...

ich pesönlich finde hermes sehr gut auch von den der preis leistung!
die post finde ich mit ihren preisen ganz schön überzogen schon wenn man bedenkt das man schnell am gewichtslimit ist!

bei grösseeren sachen wie motoren oder getrieben ist iloxx.de zu empfehlen, dauert aber ca. 1 bis 1 1/2 wochen bis das zeug angekommen ist!

in meiner arbeit nutzen wir gls und ups, sind beide sehr freundlich habe aber privat keine erfahrung mit denen ( meine mit privat den versand :D :hammer: )

gruß florian

also mit gls habe ich noch nie was verschickt, die haben eifnach keinen laden hier in der nähe. aber weder mit hermes noch mit dhl hatte ich je probleme. wir haben 2 hermes filialen bei uns (einmal in ner tanke und einmal in so nem kleinen laden wo man auch lotto spielen kann)
und bei beiden kann man praktisch ohne wartezeit die päckchen abgeben, und wenn man sie im internet ausdruckt sogar wirklich billig. einzigst negativer punkt bei hermes ist imho die lieferzeit. dauert shcon mal 4 werktage. defekt war bei denen auch noch nie was.

mit dhl verschicken ist auch ganz gut. geht schneller, und ist oft sogar am nächsten tag schon da. nur eben teurer. bei uns haben die ne filiale bei nem friseur in unsrem dorf ^^

sind auch alle imemr freundlich zu mir gewesen.

wobei ich subs und son zeug mit epacket von dhl verschicken würde. nur 9,90€ und wird sogar zuhause abgeholt. find ich supa ^^

Ich versende immer mit DHL. Einmal weil ich die Preise ok find, sie schnell sind und zum zweiten weil ich selbst dort arbeit und weiss wie mit Paketen umgegangen wird.

Für einen Laien sieht es so aus als würden die Pakete sorglos rumgeworfen werden. Aber wenn man mal dort arbeitet merkt man dass nichts wirklich sorglos rumgeworfen wird, sondern alles sein System hat.

Ausserdem ist DHL noch am schnellsten in der Zustellung. Und sie sind die einzigen die Samstags arbeiten (zumindest in den größeren Niederlassungen).

ich verschicke Pakete nur mal GLS

1. ist die abgabe bei einem kleinen Alektroladen außerhalb der stadt bei dem ich vor der Tür kostenlos parken kann
2. sind die schnell
3. hohe Gewichte relativ günstig
4. passen die auf Pakete meiner Meinung am besten auf

Hermes hat bei mir komplett versch***
hatte einmal ein Problem mit der Versandversicherung
die Servicedame zu erreichen ist sehr sehr schwierig
die kommunizieren nur im schriftlichen Briefverkehr
zaheln tun sie so und so nicht
nach dem 1. Schreiben beziehen sie sich immer wieder nur auf´s 1. Schreiben
geben das Paket beim Opa von mir ab und sagen zu mir ICH hätte den schaden an den Fahrer melden müssen usw...

Also Hermes hat bei mir auf Lebenszeit versch***

seit dem hab ich einen kaputten Brax Graphic Pro 16er rumliegen.

nagut, es kommt wohl auch sehr drauf an was man verschickt.
ich verschicke meistens amps und da ist es relativ egal. ausserdem versuche ich immer optimal zu verpacken, dann kann auch nix passieren.
die verpackung muss so gut sein, dass selbst bei einem kleinen sturz nix passiert. ;)

Ich verschicke nur noch mit Hermes, nachdem ich schlechte Erfahrungen bei anderen gemacht habe.

Wenn man denn Thread verfolgt kann man eigentlich keinen Versand empfehlen!
Man muss eigene Erfahrungen mit den einzelnen Versandfirmen machen und sich dann darauf basierend eine Firma aussuchen.

Gruß
Patrick

mit was verschickt ihr eigentlich, wenn es ins ausland gehen soll?
vor allem Schweiz und Österreich wäre interessant!

schon schlechte erfahrungen gemacht? ging was verloren? zollgebühren?

hab bisher erst einmal was mit dhl in die schweiz verschickt. war ein amp (next q22), habs mit 45€ deklariert. kam nach weniger als ner woche an ohne probleme und anscheinend auch ohne zollprobleme/gebühren.

Österreich ging mit GLS
Schweiz is sau teuer. Hab ich noch nie gemacht.

Ausland mach ich mit DHL hatte bis jetzt Österreich, Frankreich, Niederlande, Schweden, Norwegen, Polen, Slowenien, Türkei und Australien

Hat alles wunderbar geklappt!

Schweiz weis ich nich die haben da glaub ich ihre eigenen Regeln

Zurück
Oben Unten