Fragen zum Einbau in Opel Corsa D

Kellerklausi

verifiziertes Mitglied
Hallöchen zusammen,
ich hätte mal nen paar Fragen zum Einbau in Opel Corsa D
Demnächst steht der weitere Einbau bei meiner Freundin an, vorerst werdens die Original lautsprecher an ner kleinen µ-Dimension Endstufe und nen subwoofer dazu an ner AS F2-130.
Als Radio ist aktuell nen Pioneer verbaut mit kleiner Aktivweiche und 2x Vorverstärker Ausgang.

Meine Fragen:

- Wie bekomme ich am einfachsten das Stromkabel von Batterie Richtung Innenraum?
- Gibt es nen Speziellen guten Massepunkt oder den Klassiker Gurt / Sitzschraube?
- Gibts sonst noch irgendwelche Nützlichen Informationen zu dem Auto bzgl. Hifi?

Hallo kellerklausi
Das Stromkabel bekommst du nur durch die abmontage der Scheibenwischer... Da befindet sich eine Gummidichtung...Nr 1
Wenn ein größeres Powerkabel durch soll...bohren und hülse ist dann angesagt...Nr 2
Klassiker Gurt schraube Nr 3
Und das Problem beim Corsa D ist der 16er..
Anbindung an die TKV da sie um 3.5cm aus der Achse sind....Nr 4
Ordentlich Dämmen,
MfG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Scheibenwischer ab krieg ich hin (Das letzte mal hab ich mir dabei bei meinem Signum den Daumen ausgekugelt ... hofftl läufts beim Corsi besser xD)
Bohren und Hülse möcht ich vermeiden, Kabel wird nen 25er da hinten wohl ne Zusatzbatt rein kommt. Passt das da durch?

Komme ich auf der Innenseite dann vom Fahrerfußraum hin ohne alles abbauen zu müssen?

Die LSP und Türen vorne werden im ersten Schritt nicht angepasst ... läuft alles auf mega low budget und aktuell kriegt sie nur Endstufen und Woofer rein weil das noch rumliegt.
Dämmung wird dann nachgeholt sobald der Virus voll übergesprungen ist ;-)

Oh Gott...so schlim
Ist beim Corsa nicht
25qm passt durch...mit bissel Fummel Arbeit
Die fussraum Verkleidung muss weg...ist aber kein Akt, dann besteht die Möglichkeit den Lichtschalter umzuklappen da da sich auch Sicherungen befinden...vom der Fahrzeug Elektronik...
Das powerkabel kommt Dann hinter dem Sicherungskasten raus...was kleine Verrenkungen dann im fussraum zustande kommen... dann deiner Seitz aus...

Zur lsp Bestückung...das wird kommen da der Virus ja teif im innerem Steckt...
Mein Einbau Projekt ist Frauschen Lupo...derzeit da wollte ich auch nur Low Budget....
Der Virus hat aber von Anfang an gewonnen...

Ich habe unter dem Scheibenwischer 35mm² durchgelegt. Der Vorbesitzer hatte die große Gummidurchführung seitlich angestochen und dort schonmal ein Kabel gelegt gehabt. Der Einfachheit halber, habe ich meiner Strippe dann dort mit durchgezogen, wenngleich das auch eher mühselig war. Aber jetzt ist sie drinnen und alles ist gut :beer:

Bei mir im Corsa habe ich sogar 50er Kabel verlegt gehabt ohne Probleme. Habe dafür nix gebohrt oder so. Irgendwo im Forum ist auch noch nen einbaubericht von meinem Corsa drin

Mfg Fabse

...das selbe in Grün...
Fabian...dein ex OCD Brax...

Ok.. Dann schmeiß mal..
Aber nicht zu vergessen...die lsp Kabel gleich mit rein Legen....
Da der Virus ja besteht...
MfG

LSP Kabel wird sowieso von hinten nach vorne geschmissen, die orig. Lautsprecher werden ja an ne Endstufe geklemmt.

Guten Morgen,

ich klinke mich hier mal mit ein, da ich selbst auch einen OCD Fahre.
Hat schon jemand versucht den Versatz von LS und TVK zu beheben?
Falls ja! wie? und war es zufriedenstellend.

grüßle dani

Hallo bin wohl bisher der einzige hier der den Versatz gut gelöst hat. Such dir mal meinen Einbaubericht raus.

Mfg Fabse

Ich werd mir den Versatz mal anschauen und dann evtl nen MPX Adapter basteln oder gleich kleine Doorboards ...

Zurück
Oben Unten