Free-Air-Subwoofer: Chassis Empfehlung für Mercedes W202

Das mit dem Pegelanspruch ist eine gute Frage!
Aus Mangel an Erfahrung kann ich das nicht sagen.
Aber genau das ist eben meine Befürchtung, dass ich einen 25er verbaue, da ich nicht unbedingt sehr laut Musik hören muss, aber dann von einem 25er doch zu wenig kommt.

Ich höre nicht zum ersten Mal, dass bei Free-Air-Einbauten Chassis ab 12“ empfohlen werden.

Gäbe es zufällig einen geeigneten 12“ Subwoofer, welcher flacher baut ?

Und damit hinterher auch wirklich nichts schief gehen kann:

Einige scheiden das Blech der Rückbank auf Größe des Subwoofers aus, was ich nicht tun werde.

Meine originale Öffnung in der Rückbank bleibt bei 26x19 cm.

Ist es da wirklich egal, ob man dahinter einen 25er oder 30er Woofer setzt, denn vom 30er wird natürlich etwas mehr Membranfläche verdeckt ???

Habe selbst zwei Alpine SWE Freeair durch die Reserveradmulde und das geht schon sehr sehr gut.
Magst du mal was zeigen?

Was heißt denn bei dir "geht gut"?
Ich will auch gern IB, schaue mich aber eher im Bereich von 2x 18" um weil ich irgendwie Angst hab dass es mir am Ende nicht reicht.

2x SWG 1244 in 125L BR 25Hz waren für mich "genug", abgebrannt hab ich sie am ende trotzdem weil "mehr" eben doch irgendwie mehr Spaß macht.

könnten da 4x SWE 1244 mit Loch in der Mulde mithalten?

Meine originale Öffnung in der Rückbank bleibt bei 26x19 cm.

Ist es da wirklich egal, ob man dahinter einen 25er oder 30er Woofer setzt, denn vom 30er wird natürlich etwas mehr Membranfläche verdeckt ???
Ja, das ist wirklich egal. 26x19cm sind 494cm², da könntest du sogar 2x 12" oder einen 15" nehmen ohne Probleme zu bekommen.

Zurück
Oben Unten