Free-Air Subwoofer und Dämpfungsfaktor

Hi,

bei dem Wagen handelt es sich um eine 96er Mercedes C-Klasse.
Die Ski-Sack-Öffnung misst 26.5 x 19 cm.

Mein Aufbau besteht aus einer Grundplatte, die an die unebene Rücksitzbank angepasst wurde. Der Subwoofer sitzt auf einer eigenen Platte, die mit der Grundplatte verbunden wird. Hintergrund war, dass man im Notfall den Subwoofer mit minimalem Aufwand demontieren und die Ski-Sack-Öffnung nutzen kann.
Und das habe ich alles mit Verkleidung auf ein 25er Chassis ausgelegt. Daher möchte ich bei dieser Größe bleiben.

Mir wurde voer einiger Zeit halt der German Maestro SW10009 ens Herz gelegt und ich habe mich dann dazu entschieden, ohne genauer auf dessen Parameter zu schauen.

Daher habe ich nach einer "bessere" Alternative gefragt und wäre dankbar für Vorschläge :)))

Lg
Christian
 
Gladen SQX10 ist von den Pqrametern ein (guter) BR Woofer, der hat aber auch gut in E- / S- Klasse Limo am OEM Heckablagenplatz als Freeair gut funktioniert.
 
Sehr guter SQ Subwoofer mit Dampf, ob der Free-Air tauglich ist, kann ich nicht genau sagen: Morel MW1054
Es ist ein Morel Ultimo Ti SC Subwoofer mit ein paar Aufklebern weniger und zum zur Helfte des Preises: Morel Ultimo Ti SC
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter SQ Subwoofer mit Dampf, ob der Free-Air tauglich ist, kann ich nicht genau sagen: Morel MW1054
Würde ich auf keinen Fall FA verwenden.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Zurück
Oben Unten