Front vom Clarion 928 reinigen?

RaZoR

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Hi ihr! :)

Mir is aufgefallen beim Ausbau meines Radio's das meine Front vom 928er relativ dreckig ist.. Naja ist ja auch schon alt.. Vorallem der Drehregler ist stark verschmutzt :cry: :cry: :wall:

Hat jemand ne Idee wie ich das Ding ohne das ich was kaputt mach, reinigen kann?? Es geht nur um die Frontblende wie gesagt.. :?:

Würd mich über Anregungen freuen :)

Gruß Chris :)

Habs jetzt einfach ausprobiert! :hammer:

Tip:

- Den Lautstärkeregler ( Gummiring ) NUR!! mit einem feuchten Tuch abputzen! Reicht völlig aus, hatte das Gefühl wenn ich ihn mit Seife versetze klebt er danach!

- Die Front ansich ruhig mit etwas Spüli oder sonstwas abwaschen.. Falls was daneben geht und in ein Schalter reinläuft.. die Front einfach mal auf die Heizung legen ;)

- Die Zwischenräume zwischen Lautstärkeregler und der Metallfront hab ich mit einem getuntem Wattestäbchen sauber bekommen! ;)

sehr schön
da muss ich auch ma ran.......
der gummiring is bei mir doch sehr bedreckt.....

:wayne:

bonnis82 schrieb:
sehr schön
da muss ich auch ma ran.......
der gummiring is bei mir doch sehr bedreckt.....

:wayne:

gerade der war am einfachsten zu reinigen.. fand ich :kopfkratz:

bei mir sah der nämlich auch aus wie sau .. :P .. mal schauen bin am überlegen ob ich die front net verchromen lass ;) wenn das funktioniert ;)

naja jedem dass seine......

ich wäre froh wenn ich n "rx" hätte.....find das schwarze viel schöner.......wobei man beim 928 sowieso net von schön sprechen kann...... :ugly: :alki:

Den Drehregler bekommt man sogar mit dem Finger sauber, das Gummi ist wirklich leicht zu reinigen.

bonnis82 schrieb:

ich wäre froh wenn ich n "rx" hätte.....find das schwarze viel schöner.......wobei man beim 928 sowieso net von schön sprechen kann...... :ugly: :alki:

hmmh.. naja .. ne rx front wär natürlich auch net schlecht.. aber ob man nur die metallblende irgendwo erwerben kann? :D

:???:

RaZoR schrieb:
bonnis82 schrieb:

hmmh.. naja .. ne rx front wär natürlich auch net schlecht.. aber ob man nur die metallblende irgendwo erwerben kann? :D

Jungs, warum so phantasielos? :taetschel:
Na klar kann man das "Faceplate" bestellen. Gibt es bei ZAK Multimedia und kostet inkl. P & P per Nachnahme knapp 35 €.
Woher ich das weiß? Naja ich, ich hab' mal meine Phantasie spielen lassen und auf der Clarion-Webseite im Support-Bereich geguckt und es dann bei ZAK bestellt, weil ich das 928 in silbern auch unerträglich finde. :beer:
Wen's interessiert: Das "Faceplate" ist gerade im Lieferrückstand :cry:

Die Schuhe könnt ihr euch aber schon selber zubinden, oder? ;) ;) ;)

Grüße
Marco

Bekommt man nur die Blende vom Bedienteil nicht sogar ab ? So gesehen könnte man sich das Teil auch pink färben ;)

Hmm, keine so schlechte Idee :hippi:

Titus schrieb:
RaZoR schrieb:
bonnis82 schrieb:

Jungs, warum so phantasielos? :taetschel:
Na klar kann man das "Faceplate" bestellen. Gibt es bei ZAK Multimedia und kostet inkl. P & P per Nachnahme knapp 35 €.
Woher ich das weiß? Naja ich, ich hab' mal meine Phantasie spielen lassen und auf der Clarion-Webseite im Support-Bereich geguckt und es dann bei ZAK bestellt, weil ich das 928 in silbern auch unerträglich finde. :beer:
Wen's interessiert: Das "Faceplate" ist gerade im Lieferrückstand :cry:

Die Schuhe könnt ihr euch aber schon selber zubinden, oder? ;) ;) ;)

Grüße
Marco

hört sich gut an .. ich hab gestern auch meine phantasie spielen lassen un hab denen einfach mal ne email geschrieben, mal schauen was zurück kommt :D :D

Titus schrieb:
Die Schuhe könnt ihr euch aber schon selber zubinden, oder?

Nu tu mal nicht so als ob du das könntest. Hab die hier noch letztens bei euch in der Garderobe stehen sehen....

Haix-Nevada_Mid_weiss.jpg

:keks:

Weitermachen.

Gruß,
Nils / lobster

PS: Aber wo er Recht hat, hat er Recht. :taetschel:

Ist das 938er Clarion nicht baugleich mit dem 928er.. denn die haben die 938er Platte auf Lager :D :D

edit: Hab mir gerade die Blende vom 938er geholt + den Klavierlack Rahmen.. :)

Finde die Front sieht noch besser aus als das Schwarz vom RX ..

Hier ein Bild:

dxz938blende2ux.jpg

Nachtrag:

Werde auch nen kleinen Umbau Bericht schreiben :) :D

Hallo,
mein Gummiring (vom 928!) is nicht nur dreckig, sondern abgenutzt irgendwie - man kann ein "Ersatzrad" bestellen, ca. 16€. hatte ich mal nachgefragt....
Ansonsten: Ja in schwarz siehts wirklich gut aus :beer:

aso ja .. zu erwähnen wäre noch die front kostet 26 Euro zzgl. Versand .. :)

mir gefällt die 938er Blende auch besser, wenn Du die Blende neu lackieren würdest soltest du noch irgendwie die Beschriftung wieder hinkriegen sonst finde ichs schäbbig. Den Drehregler bekommt man mit nem feuchten Q-Tip gut sauber.

ich hab mir jetzt die blende vom 928rx bestellt.....

kostenpunkt 15,xx eur plus versand usw...

da auf namen ner firma :effe:

so die front is da :D :D

bald geht das große fummeln los :D :D

so...meine front ist da....nach ewig dauernder warterei:

man löse die 2 kleinen schrauben unterhalb des bedienteiles.......tauschen....... schrauben wieder rein.....fattich.....

clarion928rxblende6ik.jpg

das fügt sich nun bestens in meinen innenraum ein :bang:

grüße

Zurück
Oben Unten