Frontblende tauschen, Clarion im VW-original-Look???

Dr. Moriarty

Super Moderator
Hallo,

habe die Idee mein Clarion 928 auf original-VW unzubauen, d.h original Front eines VW-Radios....wegen Diebstahlschutz, Originaloptik, etc....

Evtl. nur das Bedienteil auslagern, d.h. Clarion im Habdschuhfach, Lautstärke, Sender, CD/Wechsler-Steuerung über das VW-Display.

So jetzt die Fragen:

1. ist es machbar (im vertretbarem Preisrahmen)?
2. wer kann sowas machen?
3. hat das schon mal jemand gemacht? Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal an alle, die sich beteiligen.

Gruss
Andreas

Hallo Andreas,

das ist ein sehr interessantes Thema, ich habe auch schon daran gedacht, mir schwebt dank Moniceiver etwa anderes/ähnliches vor :D. Ein "geschlachtetes" VW Alpha liegt schon zu Hause. Der Dominic "Diabolo" hat einen perfekten Umbau eines P9 auf ein VW Gamma gemacht, warscheinlich kennst Du die Bilder schon (Infos über die Suche und auf der Diabolo-homepage) ;). Für den Volvo von Patrik Heimpold hat Dominic auch etwas ähnliches gemacht.

Preise sind einer Einzelanfertigung entsprechend :cry:

Oh jeh oh jeh, ich vergleiche gerade vor meinem inneren Auge ein Original VW Radio mit dem 928... :ugly:
das ist etwas mehr Stress als "einfach nur" Umlackiere, Schriftzüge anpassen und die Beleuchtung anpassen....

Hi Sven,

die Fotos hab ich schon gesehen. Sah recht schick aus. Genau sowas schwebt mir vor....

Evtl. meldet sich der Dominic zu Wort! (gerne auch PN)

Andreas

Hi Torsten,

eigentlich dachte ich eher daran, das Bedienteil komplett zu übernehmen. D.h. Display, Lautstärkeregelung, Sender, CD-Sterung, etc... über das originale BT von VW laufen zu lassen.

Dass man aus dem 928 mit bissel Schminke kein Gamma hinkriegt, ist mir klar! :keks:

Andreas

Dr. Moriarty schrieb:
Hi Torsten,

eigentlich dachte ich eher daran, das Bedienteil komplett zu übernehmen. D.h. Display, Lautstärkeregelung, Sender, CD-Sterung, etc... über das originale BT von VW laufen zu lassen.

Dass man aus dem 928 mit bissel Schminke kein Gamma hinkriegt, ist mir klar! :keks:

Andreas

Auch ne Herausforderung :beer:
Freue mich auf die Bilder! :ugly: :bang:

Das wäre mal eines der interessantesten Projekte dieser Art....

Zurück
Oben Unten