FS verbauen im E36

Heimwerkerking1983

wenig aktiver User
Hi Leute
Ich will mir demnächst für mein E36 Coupe neue LS für vorne gönnen. Verbaut werden sie in den original Plätzen (nur die Ht sollen ins Spiegeldreieck)
Nun suche ich aber ein paar Tipps bezüglich verbauen und dämmen der TT im Fußraum. Was kann ich da dämmen was muß ich dämmen, wie sieht das evt mit Montageringen aus?
Bin für jeden Tipp dankbar
:beer:

Heimwerkerking1983 schrieb:
Hi Leute
Ich will mir demnächst für mein E36 Coupe neue LS für vorne gönnen. Verbaut werden sie in den original Plätzen (nur die Ht sollen ins Spiegeldreieck)
Nun suche ich aber ein paar Tipps bezüglich verbauen und dämmen der TT im Fußraum. Was kann ich da dämmen was muß ich dämmen, wie sieht das evt mit Montageringen aus?
Bin für jeden Tipp dankbar
:beer:

Hi,
ich habe dafür Ziermontageringe aus Alu oder Stahl im Angebot.
Empfehlen würde ich Dir den Andrian Audio A130 in Kombination mit
dem Hertz Space Hochtöner...für den Hochtöner habe ich auch
passende Alukapseln im Angebot.
Dämmung mit Alubutyl M2 und Dämmvliess.

Könntest du mir evt ein Angebot über die benötigten Sachen per PN schicken?

Wobei ich bei den Ringen noch überlege. Sowas könnte ich mir auch selber drehen.
Aber ein Angebot wär echt klasse

Edit.: Passt zwar net zum Thema aber weißt du noch wieviel L du mit dem Gehäuse rausgeholt hast bei der Mulde?

Edit.: Passt zwar net zum Thema aber weißt du noch wieviel L du mit dem Gehäuse rausgeholt hast bei der Mulde?

Das Gehäuse hat ca. 45 Liter...ist aber nicht das Maximum was geht...ist das Optimum für den
13W3v3.
Aus klanglichen Gründen würd ich aber eher einen Bandpass bauen...so solltest halt eine Rückenlehne vorklappen zum Musikhören....
Kannst aber mein Coupé auch die Lehneneinrastung um 4cm nach vorne versetzen, dann
kommt auch mehr durch.

PN kommt....

Fortissimo schrieb:

Das Gehäuse hat ca. 45 Liter...ist aber nicht das Maximum was geht...ist das Optimum für den
13W3v3.
Aus klanglichen Gründen würd ich aber eher einen Bandpass bauen...so solltest halt eine Rückenlehne vorklappen zum Musikhören....
Kannst aber mein Coupé auch die Lehneneinrastung um 4cm nach vorne versetzen, dann
kommt auch mehr durch.

PN kommt....

Skisack ist leider nicht vorhanden. Aber das mit der Lehneneinrastung klingt seeeehr interessant. Hast du damit schon Erfahrung gemacht? Wenn ja könntest du evt kurz erläutern wie du das gemacht hast?

Vielen tausend dank im vorraus

Zurück
Oben Unten