Fußraumsub - welches Chassis eignet sich?

sebastian80

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Moinsen , denke schon einige Tage über neue Sublösungen nach, würde gerne mal einen Fußraumsub testen und dafür soll ein SS23W herhalten. Gibt es anhand der TSP irgendwelche Punkte woran sich sagen lässt das ein Woofer für den Fußraum geeignet ist ? Hörte mal dass der SS23W im Fußraum dröhnig klingen würde.
Kann man das so pauschal sagen ?

Danke für eure Hilfe

Ja, das habe ich auch gehört, aber ob es so ist?
Die Quelle sagte auch, dass der Ali nur im Fußraum funktioniert...

Wenn ich mich nicht ganz täusche, hatte der Steffen den Exact im Fußraum (SLK-LE)

Ansonsten funktionierten bei mir gut:
Visaton TIW 200XS
Pioneer TS-W01RS
Phase Linear Aliante 12 SI LTD

JL 8w3v3 funktioniert auch recht gut. Hatte ich vor dem Ali drin

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn es dröhnig klingt, sollte bei den Einstellungen was gemacht werden können.

Was denkst Du denn an Volumen raus zu bekommen?

Gruß!

Hab z.Z. nen Coral HDS 808 im Handschuhfach mit ca. 10l GG. Spielt schön und für mich ausreichend tief. Pegel/Druck kann ich nix zu sagen da erst 2 Tage drinne, muss erst noch warm werden. Ich denke aber der kann was. Getrennt im mom bei 50hz 18db mit gebrückten 300W.

Davor nen Mivoc AW 2000. In den 10l GG hat er bei ner Trennung so ab 50hz nen üblen Buckel. Mit 12-15l soll er wohl besser können. Gedröhnt hat der Mivoc aber nicht. Ist bei mir dann mit 30hz 18db gelaufen wobei da aber nicht mehr viel mit Pegel war. Auch hier gebrückte 300W.

Theees schrieb:
Was denkst Du denn an Volumen raus zu bekommen?

Gruß!

20l bestimmt , werde mir am Montag mal einen in den Fußraum stellen mit original gehäuse ... passt ganz gut und probiere mal wie ´s klingt .

Achtung Suchtgefahr :D

20l klingt gut ;) Darin würde auch mein 10w6v2 laufen :taetschel:

Bau mal dann schicke ich Dir das Teil gerne mal hoch :bang:

Gruß Thies

Ein Hertz Mille 10" dürfte darin auch gut funktionieren.

Der jl von Thies funktioniert im fußraum sehr gut.

ja cool , werds erstmal checken ob ich das toll finde :hammer: wenns gut ist, dann kommt ein SS23W weg und dafür noch nen 12 oder 13W7 im Bandpass in den Kofferraum..so der Plan. :ugly:

sebastian80 schrieb:
ja cool , werds erstmal checken ob ich das toll finde :hammer: wenns gut ist, dann kommt ein SS23W weg und dafür noch nen 12 oder 13W7 im Bandpass in den Kofferraum..so der Plan. :ugly:

:bang:

mfG Alex

ES gibt VIELE Chassis die "passen" ...

Ob SIE das tun was ich möchtet ?

VERSUCHEN !
Probieren ....
Tausch-wände ( Schallwände ) nehmen !!

VERSUCH macht KLUG !!

Liebe schöne herzlichste beste - Montags - Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

w.

Ich habe in ca.18liter ein Atomic Quantum 10" GG...sollte laut diversen Leuten nicht funktionieren...aber ich finde macht seine Arbeit richtig gut...

Anselm Andrian schrieb:
ES gibt VIELE Chassis die "passen" ...

Ob SIE das tun was ich möchtet ?

VERSUCHEN !
Probieren ....
Tausch-wände ( Schallwände ) nehmen !!
Sehe ich genauso! Im Prinzip "passt" jeder Sub, der kein allzu großes Gehäuse braucht um sich "wohl zu fühlen". Dröhnen im Fußraum würde ich eher auf die Abstimmung oder das Gehäuse schieben als auf das Chassis.
Bitte auch immer bedenken, dass es ähnlich wie im Kofferraum auch Unterschiede durch unterschiedliche Positionierungen gibt. In der Regel findet man die einfache Variante zum Beifahrer strahlend, dann den Wölfi-Fußraumsub, der schräg Richtung Spritzwand spielt und die Handschuhfach-Variante, die nach unten Richtung Fußraum spielt.

Hab ihn, also meinen SS23W, jetzt mal im original Gehäuse reingestellt ... klingt nicht verkehrt für´s erste , hab aber bislang weder Pegel noch sonstwas angeglichen. Das kommt dann heute Abend.

Dann aber mal Butter bei de Fische!

Hab hier noch nen DD liegen, der vielleicht nen neues Heim will :taetschel:

Ne , ich will den nicht ... aber können dir ja dann wenn ich mein Auto versaut habe und nen bisschen mit GFK geübt hab nen Frontsub verpassen .
Schon ganz Nett

Zurück
Oben Unten