galvanieren???

kadiraga

Teil der Gemeinde
Hallo:-)

wollte gerne meine audison endstufe schön chrom haben bzw galvanieren lassen.
wo bzw bei wem kann man das machen lassen???

würde die stufe selber auseinander nehmen, also nur das gehäuse.
Was würde mich die Galvanisierung kostet???

vielen DAnk
MFG

Hallo

also einfach nur so chromen geht schon mal nicht !!je nach Stufe muss erst der Lack bzw. das Eloxat weg.

Dann muss die Stufe geschliffen und poliert werden dann zum Kupfern und dann zum chromen weiss was ich sage hab das selber ne Ewigkeit gemacht.

So kann sie danach dann ausschaun!!

Dann dürfte es in chrom pro Stufe so an die 60-70€ kosten !!

@ starbac:

Schön wäre es wenn das für diese Preise machbar wäre.... :cry: :cry: :cry:
Suche selbst seit einer halben Ewigkeit nach einem ZUVERLÄSSIGEN und GÜNSTIGEN Galvanikbetrieb, leider Fehlanzeige... :cry: :wall: :cry2:

@ kadiraga:

Es heisst GALVANISIEREN ! :hammer: ;)

Grüße, Martin

P406 schrieb:
@ starbac:

Schön wäre es wenn das für diese Preise machbar wäre.... :cry: :cry: :cry:
Suche selbst seit einer halben Ewigkeit nach einem ZUVERLÄSSIGEN und GÜNSTIGEN Galvanikbetrieb, leider Fehlanzeige... :cry: :wall: :cry2:

Martin die Preise die ich da angeben hab waren übertrieben zu meiner aktiven Zeit(vor 2 Jahren ) hat das nicht mal die Hälfte gekostet und wir haben unser Zeug immer nach Österreich gebracht weil es hier in der Nähe keinen gab der die Quali machen konnte nur ein Bsp.hab für meine BBS Le Mans 200€ für alle Sterne gezahlt das ist viel mehr Fläche und komplizierter wie eine Genesis.

Gutes muss nicht teuer sein.Leider macht die Firma nix mehr in der Richtung da es viel zu aufwendig ist.

Kenne hier noch eine Firma aber für die leg ich meine Hand nicht ins Feuer da die meisten heute leider nur noch vernickeln statt zu kupfern weil es zu teuer ist und mehr Arbeit macht.

Ich würde an seiner Stelle Hochglanzverdichten hat zwar nicht so eine tiefe Brillanz wie chrom aber ist pflegeleicht und schaut echt top aus auch das Prob.das was abplatzen könnte hat man nicht mehr.

Von den Kosten ist es billiger weil das polieren vorher entfällt entlacken sollte man aber trotzdem.

Boah editier mal bitte die Preise und das Bild raus, ich krieg das heulen..... :cry: :cry: :cry: :cry: :wall:
50€ pro Stern......? 200€ ist mittlerweile leider Satz, und dann in einer be******enen Qualität.
Aber bei euch da unten scheint sowieso jeder nen Galvanikbad im Keller zu haben - kenne da so EINIGE leckere Autos aus der Gegend bei dir.... :thumbsup: :liebe:

Grüße, Martin

:D :D :D

naja jeder kocht sein Süppchen :ugly: hier noch eins weils so schön ist dann is aber Schluss :D denke das ich die Autos die du meinst alle persönl.kenne sind ja ein Fam.wenn man es genau nimmt :liebe:

würde aber nie mehr Felgen chromen lassen sag nur Steinschläge leider hab ich die auch schon in einer Felge das ist echt :cry:

Hab schon was gehört das mein Kollegen für 4 Sterne Le Mans pro Stern 400€ in der Quali bezahlt haben dann doch lieber nur Verdichten und gut is.

Hätte ich das früher gewusstet dann hätt ich einiges für mich machen können und ich für dich schade :eek:

Aber jetzte !!!!!!!!!! :taetschel: :effe:

Grüße, Martin

Freund von mir ist galvanisieur.
Wenns ist kann ich maln kontakt herstellen.
Ob er sowas nebenbei macht weis ich aber auch nicht.

wo is den die Firma ?? aber nicht der Bauer in Passau oder?

Sehr interessantes Thema,

ich hab selber so einen verwundeten Kandidaten von Audison und überlegt wie ich das ganze etwas verschönern/beheben könnte.

Problem ist nur das es eine EX ist, in der schwarz-chrom Ausführung, jetzt bin ich aber nicht so firm was die Galvanik angeht (zu sehen oder erkennen was jetzt verchromt oder lackiert ist).

denn die Audison hat m.M. nach noch eine Schicht Klarlack aufgetragen- deshalb stell ich mir die Frage: werden verchromte Teile im Anschluß noch lackiert bzw. sind die Audison´s auch wirklich verchromt oder nur lackiert.

Hab mal schnell gegoogelt zum Thema verdichten und bin da auf eine (die erste angegebene) Firma gestoßen: Oberflächentechnik Kranz (ich kann leider nicht verlinken -daU :hammer: ) na auf jeden Fall die bieten auch Chromlackierungen an vielleicht ist das ja eher eine Alternative- nicht für Felgen aber um eine Audison aufzufrischen.

noch schnell zum verdichten:

der Endzustand hängt dann aber immer vom jeweils zu verdichtenden Material ab oder ?

also Alu- im chromglanz
Kupfer- rötlich glänzend u.s.w. u.s.w. denn das ist ja für das Endergebnis auch wichtig, wie es am Schluß aussieht.

mfg Sven

Also soweit ich weiss sind die Audison in Blackchrom das heisst erstmal endchromen!!das kostet mehr wie das eig.verchromen da es Sondermüll ist.

Chromlack würd ich nicht machen da es recht teuer ist und das Ergebnis nicht das ware ist da immer Orangenhaut.
Richtig stoßfest ist das ganze auch nicht.

Soweit ich weiss wird auf Polierte Flächen noch öfter mal Klarlack aufgetragen was aber viel glanz nimmt.

Wie gesagt verdichten wäre das beste oder jetzt der neue Trend Pulverbeschichten ist recht günstig und die Quali ist top es sind soweit ich informiert bin sogar schon Metallic Töne möglich.

Beim verdichten hängt es immer vom Materieal ab stimmt sogar stahl geht aber Rostet schnell wie es aber bei Edelstahl ausschaut kann ich dir nicht sagen sorry.

starbac schrieb:
Also soweit ich weiss sind die Audison in Blackchrom das heisst erstmal endchromen!!das kostet mehr wie das eig.verchromen da es Sondermüll ist.

Aber bist du dir sicher das sie auch wirklich verchromt sind.

Es gab mal einen Eintrag wo ein User(leider find ich nicht den Name oder den Beitrag) Probleme mit einer VRX 2.400 hatte, auf jeden Fall hat sich die Oberfläche zu einer Art Schuppenmuster gewandelt, was ich mir mit einer verchromten Oberfläche schlecht erklären kann.

Abplatzer, Kratzer o.K. aber über die gesamte Oberfläche relativ gleichmäßig verteiltes abartiges Muster :kopfkratz:

evtl. findet ja jemand den Beitrag

mfg Sven

Also meines wissens nach kann man eine verchromte / polierte fläche nicht klarlacken... weil die fläche schlichtweg so glatt ist, dass der Lack nicht hält.

polierte Flächen sind auch glatt sogar sehr ;)

das mit der audison ist echt komisch hab aber mal gelesen das sie in chrom sind denn so perfekt wie sie ausschaun kann das fast kein Lack sein.

Wer den Thread kennt bitte mal einen Link danke!

Vielleicht hilft des ja bei der Suche:

sinngemäß hieß es in der Überschrift:" ob Chrom bei Kontakt mit anderen Metallen chemisch reagiert " oder so in der Art. ich find es nicht :wall:

mfg Sven

Hallo!

@starbac:

Macht der Michael Kelnb. in Dingolfing nix mehr?Erzähl doch mal bitte-gern auch per PN oder E-mail.
Seht euch doch einfach mal im Oldtimerbereich um.

Um diese Firma in Waldkraiburg auch verchrom-laut Internetseite wohl nicht:

http://www.gto-galvanotechnik.de/

Ich weiß aber im Moment hier in der Gegend auch niemanden

Danke
mfg
stefan

nein MK und ich machen nix mehr aber schon seid 2 Jahren.

LG

Zurück
Oben Unten