Ganz einfache Frage.

MaxdogX

Teil der Gemeinde
Leider war ich über die Suchfunktion nicht erfolgreich, vlt. weils vorausgesetzt ist ich aber habe keine Ahnung wie man ein Chinchkabel auf masseverbindung durchmessen tut.

Ich hoffe jemand kann es mir erklären das ich es verstehe also ganz leicht hab von elektronik nicht besonders viel Plan.

PS: Wenn mir das nun jemand erklärt und ich meine kabel messen tu was sollten denn da dann für Werte rauskommen damit ich ausschliesen kann das meine Radiomasse defekt ist...bzw. welche werte müssten es sein das es mit sicherheit die Radiomasse ist.

Mfg MaxdogX

Hallo,

was genau meinst du damit?
Willst du nachmessen, ob dein Cinchkabel beschädigt ist und Kontakt zur Masse hat? Dann auf beiden Seiten abziehen, Multimeter einmal auf Fahrzeugmasse und einmal auf Cinch. Hast du Pippen, hast du Schaden.

Hoffe dich richtig verstanden zu haben.

Andreas

hi eugen

also wenn du ein multimeter nimmst dann kannste folgendes machen

Signal zu signal messen (also Nüppel zu Nüppel) damit kannste dann messen ob diese leitung ok ist, sollte ca 0Ohm haben

dann abschirmung zu abschirmung, sollte dann auch 0Ohm haben

und dann kannste noch abschirmung zu Signal messen und das Sollte Unendlich Ohm haben, wenns 0Ohm hat dann haste nen Kurzschluss im chinchkabel

grüßle

bretty

Zurück
Oben Unten