Gehäuse Dämmmaterial: Zement, Blei, Gips...was kann man nehm

Mal eine Frage um was für eine Box handelt ist sich eigentlich? :D

Was bei einem Sinn mach ist beim anderen schon wieder quatsch oder Geld zum Fenster gebracht. :bla:

Generell bringen die ganzen zusatzmaßnahmen nur was für den Kopf eher weniger fürs Gehör. :taetschel:

Eine MDf Platte ist schon von Naturaus ausreichend. Tieffrequenz über Strebe reduzieren, hohe Frequenz
über materialeigenschaften des MDF. :hammer:

An alle Klopftester. Stellt mal eine Box in eine MDf Box und mist mal den Schalldurchgang. :D

duetta_SE.jpg

@Dynablaster

Sehr guter Link. Danke!!!
Lustigerweise sind in dem Link viel Sachen drin beschrieben, für die man ab und an belächelt wird. (auch hier ;-9 )

@Mörchen
es geht um meine D'appolitos mit den Andrians (Selbstbauforum), tut aber nichts zu Sache.

Eine MDf Platte ist schon von Naturaus ausreichend. Tieffrequenz über Strebe reduzieren, hohe Frequenz
über materialeigenschaften des MDF. :hammer:

An alle Klopftester. Stellt mal eine Box in eine MDf Box und mist mal den Schalldurchgang

Ich persönlich muss sagen das ich Unterschiede nur im Bass, bzw Tiefbass höre.
Grade bei geschlossenen Subwoofergehäusen habe ich bislang immer! einen sehr deutlichen Unterschied gehört zwischen einem einfachen Testgehäuse aus unverstrebtem Span und einem sauber durchdachtem MPX, MDF Gehäuse. Und da mess ich mit Sichheit auch keinen Schalldurchgang.

Was bei einem Sinn mach ist beim anderen schon wieder quatsch oder Geld zum Fenster gebracht.
Alle hier angesprochenen Dinge kosten keinen 20er pro Box. Das ist im verhältnis zu den Chassis oder Weichenbauteilen nichts. :hippi:

Zurück
Oben Unten