Gewinde am Lautsprecherterminal kaputt

Praios

Teil der Gemeinde
Was kann man denn machen, wenn die Madenschrauben vom Lautsprecherterminal (oder Stromterminal, is ja egal) an der Endstufe nicht mehr greifen? Also wenns nicht an den Schrauben liegt, sondern am Gewinde.
Nachschneiden bringt nix, das habsch schon versucht...
evtl. neues Terminal beim Hersteller kaufen und einlöten?
jemand ne Idee? :kopfkratz:

Das sagt mir leider nix, is das so ne Art Gewindehülse?

Jo kann man so sagen... da wird nen bissle aufgebohrt und nen grösseres Gewinde reingeschnitten... In dieses Gewinde wird eine Hülse eingedreht und geklebt die innen nen kleineres (das was vorhin drin war)ist...

Danke dir, da werd ich mal beim Autofachhändler gucken, ich erinner mich dass der da ein Plakat mit Helicoil hängen hat.

Was fürn CHASSIS ??
Europa ??
FERN-OST ??
Deutschländ-isch ??

BEste Grüße !
Gern auch an ....
oder an...
soWIE immer an STempsy ! (logo !)

Anselm N. Andrian

Hi Anselm,

nix Chassis... Endstüfchen

Es geht sich um ne Eton PA3204. Wurden die eig. in Deutschland hergestellt oder is dat auch nur asiatische, zugekaufte Ware?

Aber mit Gewindeschneiden müsste es doch normalerweise auch funktionieren!?

Einfach mit einer Nummer größer aufschneiden, dann musst du dir nur noch andere Schrauben besorgen.....aber so seh ich da echt kein Problem

Gruß
Andy

Klar, das sollte auch gehen, aber wenn bei 8 Schrauben dann eine einzige anders ist, fällt das auf. Soll heißen, sieht doof aus.
Diese Helicoils sollte wohl nicht auffallen...

kannst du dann mal Bilder davon machen wie das dann aussehen soll? weil mich würde das ganze auch so mal interessieren und wie's preislich damit aussieht....

Ok, werd ich machen. Ich versuchs heute gleich hinzubekommen

Zurück
Oben Unten