Golf IV Lautsprecherringe

HeikoS

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

bin ziemlich neu hier.. um genau zu sein habe ich mich heute Angemeldet da ich vor einem mehr oder weniger größeren Problem stehe : Golf IV!

Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass dieser einen Versatz hat und dieser Versatz zudem das Klangverhalten ziemlich beeinflusst deswegen wollte ich einfach mal euch experten Fragen ob ihr möglicherweise eine Lösung habt die passt. Egal ob gedreht - gefräst oder sonstwas egal bin direkt an der Quelle da ich so Maschinchen gerade um die Ecke stehen habe!
Also.. wenn irgendwer was weis wäre ich ihm sehrrrr dankbar!

Lautsprecher habe ich : Hertz HSK 165.3
Golf 4: 4 Türer

Danke mal im Vorraus

Gruß Heiko

Jau Masterstroke, habe ihn auch wegen Maßen schon angeschrieben aber keine Reaktion... also wenn jmd. die Ringe hat wie z.B. aus ArtAudios Treadh.. bitte bitte melden ! Wäre suppppppper!

Gruß Heiko

ich hab aber nix bekommen!

Bestimmte Maße kann ich dir da auch nicht geben,da sich der Ring nach unten versetzt und gleichzeitig nach vorne neigt!

Ist nicht ganz so einfach!

Leichter ist es da einen Uni-Ring einzuspachteln!

Hallo Pfälzer Landsmann :-)

Die "VERSATZAUSGLEICHSRINGE" kann man auch ohne METALL machen.

Man kann mit 2 Ringen und GFK sich so ein Konstrukt bauen.

Man hat dann die Wahl alles hinter dem Originalen Gitter oder mit einem ZIERRING versehen.

Wichtig dabei ist das man das BLECH Weitet. Beim Go 4 ist eine Öffnung von 165-170 mm im Blech problemlos möglich. Man baut quasi einen Trompetenförmig öffnenden Ring.

Dominic

Der Versatz und die Nicht-Parallelität sind so gering dass sie mit "normalen"
Ringen problemlos ausgeglichen werden können.
Mein G4-Basisring wird einfach etwas versetzt auf dem AGT verschraubt/verklebt und
der Ziermontagering presst dann den Türbelag sauber fest.
Der Teil vom AGT der dann noch in Ring reinschaut wird einfach weggeschnitten.
Völlig problemlos ;)

Genau, völlig Problemlos , man hat dann nur ein ca 4-5 cm langes, 145mm innendurchmessendes Konstruckt da dranngebaut was das Resonanzverhalten im Mitteltonbereich fördert........

Wenn man es richtig machen will dann macht man das ganze nach hinten hin auf.....

Dominic

Und wie sieht es bei dem "Verspannen" der TVk eigentlich mit Knarz- und Quietschgeräsuchen grade in Wintertagen aus ??? :kopfkratz:

Grüße, Martin

Und wie sieht es bei dem "Verspannen" der TVk eigentlich mit Knarz- und Quietschgeräsuchen grade in Wintertagen aus ???

Durch die Vorspannung mit dem Ziermontagering gibts keinerlei Probleme ;)

Hmmm, komisch, bei mir quiekeln selbst schon TKV's, wo nur ein Clips nicht vernünftig eingerastet ist... :ka:

Grüße, Martin

Hmmm, komisch, bei mir quiekeln selbst schon TKV's, wo nur ein Clips nicht vernünftig eingerastet ist...

Der Ziermontagering presst doch den Türbelag gegen den Basisring...da kann sich nichts
mehr bewegen.
Ich baue die Konstruktion aus Basisring und Ziermontagering immer mit ca. 3-5 mm "Vorspannung" ;)

hallo!

ich persönlich bin mir immernoch nicht sicher, ob ein "normal-hörer" so wie ich, die sache mit dem tunneleffekt überhaupt hören würde.
ich für meinen teil habe mich für die variante aus grundring+zierring entschieden, ohne weiter daran experimentieren zu wollen. für MICH sollte das auch mit 40mm "tunnel" reichen.

mfg, torsten

p.s. zum knarzen der türgeräusche kann man wohl nur was sagen, wenn man am polarkreis urlaub macht, und auch mal nen winter hat :hammer:

Diabolo schrieb:
Hallo Pfälzer Landsmann :-)

Die "VERSATZAUSGLEICHSRINGE" kann man auch ohne METALL machen.

Man kann mit 2 Ringen und GFK sich so ein Konstrukt bauen.

Man hat dann die Wahl alles hinter dem Originalen Gitter oder mit einem ZIERRING versehen.

Wichtig dabei ist das man das BLECH Weitet. Beim Go 4 ist eine Öffnung von 165-170 mm im Blech problemlos möglich. Man baut quasi einen Trompetenförmig öffnenden Ring.

Dominic

Hallo Dominic, garnicht gewusst das Böblingen in der Pfalz ist :taetschel:

Also aus Metall sollte es schon sein, bin selbst Sohnemann eines Unternehmers der ne CNC Fertigung/Maschinenbau besitzt wo 99% Metall verarbeitet wird (vorwiegend Edelstahl) bin also quasi mehr als an der Quelle.

Das Blech weiten, sprich einen größeren Auschnitt machen ? Ich hab Absolut keine ahnung was du mit Trompetenförmig öffnenden Ring meinst
:wall: Wo sitzt der Ring denn dann drauf ? Auf dem AGT ? Bilder oder ähnliches fänd ich super !

Gruß Heiko

Hallo,

schau mal hier -> http://www.diaboloworld.de/bora.html

So soll man das machen :D

Und nur weil ich in BB wohne heist das nicht das ich ein Schwabe oder Badenser bin....

Ich stamme aus der Pfalz und war früher sehr oft in Speyer.Meine Ex war von dort. Da gibt es/gabe es einen extraklasse Griechen, das Poseidon beim Bahnhof und eine Mega Pizzeria hinter dem MC Doof in der Innenstadt. Da gibt es die besten Tortelini , HAUSGEMACHT!

Dominic

Zurück
Oben Unten