Görlich Lautsprecher, wo probehören

cyberloader

Teil der Gemeinde
Hallo Zusammen,
man liest soviel über Görlich etc...
Gibt es jemanden in NRW wo ich die Speaker mal hören könnte?
Bin bei dem Preis sehr skeptisch ob ein Görlich wirklich soviel besser ist wie ein Scan Speak etc.
Würde Sie bei gefallen doch gerne im Auto verbauen.

Bisher gehört habe ich:

Micro Precision alle Serien außer Z-Serie. ( Meiner Meinung nach nichts besonderes)
Andrian Audio ob V,G etc ( Gute Chassis, Preis human)
Eton Adventure ( Ok aber der HT ist nix für mich)
Hertz ML 280/1600 ( gefiel mir recht gut)
Scan Speak Serie 7 HT

uvm.

Mich müssen Lautsprecher wie die Görliche absolut vom Hocker hauen um solch einen Preis zu rechtfertigen.

sie klingen SOOOO gut ... so das sie seid ca 3,5 jahren bei mir nur im schrank herumliegen, aber da machen sie besonders schöne Music :hippi:

der vertrieb sitzt in Uedem (nach NL-Grenze) wwat

wenn ich noch etwas bemerken darf, Goerliche kauft man nicht nach Preis/Leistung, sondern weil man sie will und sie etwas besonderes sind!

Hi,

habe ich das richtig verstanden :eek:

dann heißt das,das Sie ein schlechtes Preis/ Leistungsverhältnis haben :hammer:
und Sie nich das Geld wert sind,also gibt es für weniger Geld auch bessere Lautsprecher :kopfkratz:
Warum dann soviel Geld ausgeben? :wayne: nur das man sagen kann man
hat SIE!

Gruß Alex

schorrschi schrieb:
Hi,

habe ich das richtig verstanden :eek:

dann heißt das,das Sie ein schlechtes Preis/ Leistungsverhältnis haben :hammer:
und Sie nich das Geld wert sind,also gibt es für weniger Geld auch bessere Lautsprecher :kopfkratz:
Warum dann soviel Geld ausgeben? :wayne: nur das man sagen kann man
hat SIE!

Gruß Alex

genau so muss das sein.

wie du lesen kannst können manche leute so wenig damit anfangen dass sie die chassis im schrank verstauben lassen.

selten einen so guten thread gelesen.

frieder

Ach Morty falls du interesse hast ich hätte da noch ein Paar leckereien von SS zum tauschen (auch Lautsprecher) :D

Bürschle schrieb:
Ach Morty falls du interesse hast ich hätte da noch ein Paar leckereien von SS zum tauschen (auch Lautsprecher) :D

ich weis ... ein paar schöne 10" hast DU noch liegen

ob die Neupreise der Görliche gerechtfertigt sind, muss jeder für sich selber entscheiden, wie sie jedem gefallen natürlich auch

... komisch, wochenlang liest man nix von Frieder (wie schön die Ruhe doch war), aber wenn es um nette und wenig hilfreiche Kommentare geht, ist er dann doch zu Stelle :taetschel:
zumindest auf Frieder ist Verlaß :keks:

MacMorty schrieb:
... komisch, wochenlang liest man nix von Frieder (wie schön die Ruhe doch war), aber wenn es um nette und wenig hilfreiche Kommentare geht, ist er dann doch zu Stelle :taetschel:

Tja, du bist aktiver, was aber keinerlei Rueckschluss ueber den inhaltlichen Gehalt deiner Antworten zulässt :keks:

borx schrieb:
MacMorty schrieb:

Tja, du bist aktiver, was aber keinerlei Rueckschluss ueber den inhaltlichen Gehalt deiner Antworten zulässt :keks:

Muahahahahahahahah! :lolschild: :lolschild: :lolschild:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ACR Siegburg

Probiers mal bei ACR Siegburg, der Michael Doppler hat mit Sicherheit einen Kunden der die Görlichs spazierenfährt und Dich problemlos Probe hören läßt. Ruf am besten vorher an, dann sollte das klappen.

............ist sonne Sache wie Luxusuhren,.........

Ich (Festina Vertragshändler) habe schon öfter Rolex, IWC (selber eine) und Breitling auf dem tisch gehabt,...................

Habe nichts gefunden (ausser Edelmetall, es gibt aber auch viele Edelstahler) was den Preis von mehr 3000€ rechtfertigt, gegenüber einer Festina, aber muss ich das rechtfertigen, kaufe ich mir nicht Prestige dazu, und das ist auch gut so,........

Muss jeder selber wissen,was sich für ihn "rechnet",.............

ist es nicht "BESONDERES" Handarbeit zu besitzen, was seltenes,.....und wem das gefällt und wem das wichtig ist,d er wird sich nen Göhrlich kaufen

Ich für mein Teil habe Andrians, weil sie nicht nur klingen, sondern auch was besonderes an sich haben finde ich! Und das reicht.

Ähm... Kleiner Einwand meinerseits ;)

ICH würde mir NIE einen Görlich kaufen, nur weil er Handarbeit ist...

Stressfaktor schrieb:
Ähm... Kleiner Einwand meinerseits ;)

ICH würde mir NIE einen Görlich kaufen, nur weil er Handarbeit ist...

Und ich nie um sie vergammeln zu lassen...... :beer:

Drei Anmerkungen von meiner Seite zu den Görlichen:

1) Das Verhältnis von Membrangewicht zur Membransteifigkeit ist schon sehr aussergewöhnlich bei Görlichen ;). Sie "fliegen"...

2) Die Görlich-Chassis sind handgefertigte Unikate, individuelle Wünsche (bei mir waren es: MK III mit Gewebesicke statt Gummisiscke und als "Black Edition") sind dementsprechend möglich. Es handelt sich nicht um Lautsprecher-Chassis, die, wenn auch mit geringen Modifikationen, vom Laufband der wenigen echten Lautsprecher-Herstellerwerke für die diversen (Car-)HiFi-Vertriebe kommen, sondern um echte Handarbeit/Einzelstücke...

3) Bitte anhören und nicht "anlesen": Höre Dir ein paar gute Fahrzeuge mit Görlich-Chassis an und entscheide dann, ob sie Deinem Geschmack entsprechen (nein, sie können nicht alles "besser"...) und entscheide dann, ob es Dir das Geld wert ist ;). Zwei meiner "Anspieltips": 5er BMW von Dietmar Koblitz und Audi A4 Avant von Martin Küster, beide sind auf ihre Art sehr lecker :D

....ich habe es ebenso getan und mich für sie entschieden :wayne:. Das hat natürlich keine Allgemeingültigkeit, siehe Signatur...

das ist doch ganz einfach und keine philosophie:

<< die görliche sind schlichtweg die besten chassis die man bekommen kann >>

mehr muss man dazu nicht schreiben.

frieder schrieb:

:eek: :eek: :eek: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :stupid:

Hab ich was verpasst?

frieder schrieb:

Doch ...

Es sind die Töne , die mir mitten im dunklem Winter die warme Sonne ins Gesicht zaubern , wenn sich der Klang greifen lässt und ich alles um mich rum vergesse...

ähmm Görlich halt ;)

Andi

Zurück
Oben Unten